• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox speichert keinen Seitenquelltext

Hallo,
in (openSUSE 11.3, KDE 4.4.4) Firefox 3.6.13 sehe ich eine Web-Seite, drücke auf "Ansicht" und "Seitenquelltext anzeigen", erhalte ein Fenster mit dem Seitenquelltext, drücke dort auf "Datei" und "Speichern unter ..." und -
nichts passiert!

Ich habe inzwischen auch festgestellt, dass "Grafik speichern unter" und "Seite speichern unter" usw. alle auch nicht gehen. Was ist da passiert?

Gruß, Peter

Hi,

bei gleicher Konfiguration hatte ich den Effekt auch mal. Ich habe mich mit einem anderen User angemeldet, bei dem hat es funktioniert. Ergo, irgend etwas könnte an der Firefox Konfiguration des Users verbogen sein. Dann habe ich aus einem älteren Backup die Konfiguration zurückgespielt und es ging wieder.

Gruß
Georg

OP
pp91
Rainer Juhser schrieb:
Hast du zufällig ein anderes KDE-Theme eingestellt? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das auch zu solchen Problemen führen kann.
Was ist ein KDE-Theme? Ich glaube nicht, dass ich da etwas eingestellt habe.

Rainer Juhser schrieb:
Das erste hatte ich mir (mit Grausen) schon durchgelesen. Dort war die Rede davon, dass es nach einem Firefox-Neustart immer erst mal ging, bis nach einiger Zeit der Fehler wieder auftrat. Da bei mir ein Neustart nichts genutzt hatte (mache ich immer, bevor ich einem Fehler nachgehe), glaubte ich, vielleicht ein anderes Problem zu haben. ABER: Ich habe Firefox noch einmal neu gestartet, da ging das Speichern genau 1-mal, dann nicht mehr. Dann habe ich Firefox noch einmal neu gestartet, jetzt geht das Speichern (egal welches Sorte) beliebig oft. Unter diesen Umständen ist eine Fehlersuche natürlich ein Klacks. Ich weiß nun gar nicht mehr, was ich tun soll.

Hi,

ich fürchte ich habe etwas verwechselt. :eek:ps:
P6CNAT schrieb:
Dann habe ich aus einem älteren Backup die Konfiguration zurückgespielt und es ging wieder.
Ich habe jetzt erfolglos versucht, die fragliche Konfigurationsdatei zu finden, um sie zu hier posten.
Dann ist mir eingefallen, dass ich einfach den Profilmanager aufgerufen und wieder verlassen hatte. Allerdings ohne etwas zu verändern. Interessanterweise ist der Fehler danach trotzdem verschwunden

Code:
firefox -ProfileManager

Gruß
Georg

Oben