• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox spielt unter Leap 15.4 keine Streams mehr ab

Hallo, seid ich Leap 15.4 beta auf meinem Rechner installiert habe, spielt Firefox, keine Streams (z.B. Pluto TV) mehr ab.
Kann dies an der Firewall liegen, oder ist das ein Problem vom Browser ?

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfgang W.,

Wolfgang W. schrieb:
Hallo, seid ich Leap 15.4 beta auf meinem Rechner installiert habe, spielt Firefox, keine Streams (z.B. Pluto TV) mehr ab.
Kann dies an der Firewall liegen, oder ist das ein Problem vom Browser ?
ich würde eher vermuten, dass die zum Abspielen erforderlichen Codecs fehlen, denn soweit ich das beurteilen kann, gibt es zur Zeit auch noch kein Packman-Repository für openSUSE Leap 15.4 beta.

Viele Grüße

susejunky

susejunky

Moderator
Teammitglied
Wolfgang W. schrieb:
kannst Du mir sagen, war für Codecs ich zum Abspielen brauche? ;)
Nein.

Aber da ich mit Firefox (openSUSE Tumbleweed) Streams von Pluto TV abspielen kann, vermute ich, dass der erforderliche Codec im Paket libavcodec56 aus dem Packman-Repository (das es zur Zeit für openSUSE Leap 15.4 beta noch nicht gibt) stammt.

Bist Du sicher, dass eine BETA-Version das Richtige für Dich ist? Wenn Du die neuesten Pakete nutzen möchtest (und Dir über die Konsequenzen bewusst bist) wäre openSUSE Tumbleweed die geeignetere Alternative.

Viele Grüße

susejunky

Oben