• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox spielt verrückt (Downloaden und AddOns installieren)

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche AddOns zu installieren erhalte ich immer den Fehler:
Das AddOn konnte nicht installiert werden, da firefox die benötigte Datei nicht verändern kann.

Und als ob das nicht reicht, geht auch herunter laden nicht, hier muss ich immer in der history (dort steht fehlgeschlagen) auf den button zum wiederholen drücken. Dann geht es.

Ich weiß echt nicht weiter, ich habe schon alles probiert:
Profil gelöscht, Firefox auf 33 von 34 rückaktualisiert, dateiberechtigungen im Profilordner gearbeitet:
Code:
chmod -R u+r+w "<PROFIL>"
find "<PROFIL>" -type d | xargs -d '\n' chmod u+x

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ich benutze:
Linux 3.18.1-3.gc00a333-desktop
openSUSE 13.1 (Bottle) (x86_64)
KDE: 4.11.5
Firefox 34.0.5

Mit freundlichen Grüßen,
Fer

Versuche das hier, Link => http://forum.linux-club.de/viewtopic.php?p=762709#p762709
Jägerschlürfer schrieb:
Firefox einfach über die Konsole mittels "firefox -p" starten, neues Profil anlegen und Firefox damit starten. Wenn das Problem damit nicht auftritt liegt es an den Plugins oder sonstigen Einstellungen innerhalb des Profils.

Viele Grüße
Heinz-Peter

Das hilft leider nicht, am Profil liegt es nicht.
Mir scheint es er kann nicht in /tmp schreiben.
Aber /tmp ist garantiert beschreibbar (hab extra nochmal chmod 1777 gemacht).

Hier der Error wenn ich ein Paket installiere:
1421670632546 addons.xpi WARN Failed to install /tmp/tmp-8tp.xpi from https://addons.mozilla.org/firefox/downloads/file/286886/adblock_edge-2.1.7-tb+sm+fx+an-linux.xpi?src=api: Unix error 0 during operation stat on file /home/xxx/.mozilla/firefox/4bryc79j.default-1418175858919/extensions/staged/{fe272bd1-5f76-4ea4-8501-a05d35d823fc}.xpi (No error information) No traceback available
console.error:
Could not write session state file
Message: Unix error 0 during operation makeDir on file /home/xxx/.mozilla/firefox/4bryc79j.default-1418175858919/sessionstore-backups (No error information)

Oben