• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox und O2-online(gelöst)

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert die O2 Seite im Firefox bei mir nicht mehr. Ich habe oben statt O2 und weisser Schrift nur weisse Kästchen auf grauem Hintergrund. Beim Rechtsklick auf die graue Fläche sagt er was von "About Adobe Flash". Deshalb flashplayer und flashplugin nochmal neu installiert. Auch die neuesten Java sun Pakete habe ich nachinstalliert. Im NoScript ist alles temporär erlaubt. Habe auch schon weitere Tips ausprobiert und Google befragt, hat aber alles nichts geholfen. :???:
Hat jemand eine Idee? Bei mir läuft der FF 3.5.2 unter SuSE11.0

Jürgen

Habe extra für O2 eine Ausnahmeregel erstellt. Habe FF allerdings auch schon ohne ABP und ohne NoScript ohne Erfolg laufen lassen.

Jürgen

ich kann auch nur raten, mein o2 sieht richtig aus. Ich würde mal den Cache vom FF löschen. Wenn das nichts bringt, einfach mal FF beenden und den Ordner ~/user/.mozilla nach mozilla_alt oder so umbenennen. Dann wieder den FF aufrufen. Eventuell hilfts. Wenn nicht fällt mir momentan auch nix mehr ein. :???:

mfg
spezi

Hallo!

Funktioniert bei mir auch :) Ehm was ist denn das oben wo du die Kästchen hast? Ist das vielleicht in Java oder so? Wo hast du denn die Kästchen genau? Vielleicht dein Java oder Flash zerlegt?

Gruß,

R

spezi schrieb:
ich kann auch nur raten, mein o2 sieht richtig aus. Ich würde mal den Cache vom FF löschen. Wenn das nichts bringt, einfach mal FF beenden und den Ordner ~/user/.mozilla nach mozilla_alt oder so umbenennen. Dann wieder den FF aufrufen. Eventuell hilfts.
Vorher mal ein neues Profil erstellen.

Code:
firefox --Profilemanager

Hallo,
ich habe ein neues Profil erstellt, alles wie gehabt. Ordner .mozilla nach .mozillaold umbenannt. FF neu gestartet, dabei wird bei mir automatisch der cache, cookies usw. gelöscht. Ist alles beim alten geblieben. Nochmal: auf der o2online.de Seite ist oben in weiss geschrieben: Tarife/Handys/ usw. Da habe ich statt Schrift jeweils ein weisses Kästchen. Der Hintergrund der Kästchen ist grau.
Oben rechts ist ein weisses Kästchen für die Suche, das ist ok. Darunter ist ein Mänchen mit login und ein Einkaufswagen mit Warenkorb.Die Zeichen sind ok, statt Schrift jeweils ein weisses Kästchen. Hier ist der Hintergrund ok. Im Konqueror sieht es etwas anders aus.Hier habe ich links nur einen großen grauen Kasten in dem ich nichts anklicken kann, dafür kann ich rechts login und Warenkorb ganz normal lesen und anklicken. Mir scheint, es könnte irgendeine Einstellung vom Java oder flash sein.

Jürgen

Hallo,
habe jetzt java und den flashplayer nochmal komplett deinstalliert und dann nach und nach neu installiert. Dabei hat sich herausgestellt,
das der flash player das Problem war. Ich habe jetzt nur den flash plugin 10.0 von der Adobe homepage installiert. Mal sehen, was jetzt auf anderen Seiten nicht funktioniert. ;) :/

Gruß

Jürgen

Hallo,
jetzt fahre ich ohne flashplayer, nur mit dem flashplugin von der adobe homepage(über yast installiert). Davor hatte ich die aktuellste Version vom
packman repo.

Jürgen

Danke Jürgen.
Das kommt mir zwar ein bisschen komisch vor das dies besser funktionieren soll, aber Hauptsache läuft. ;)

Hallo,
hier noch ein Nachtrag zu obigen Problem. Mit dem original Adobe Plugin funktioniert die O2 Seite, aber wie befürchtet funktionieren verschiedene Audio-streams nicht mehr. Beim stöbern bin ich auf einen Artikel gestossen, man solle doch zusätzlich das multimedia:apps und multimedia:libs repo von der download:eek:pensuse.org laden und dann updaten. Tatsächlich wurden dann noch Pakete zusätzlich aktualisiert. Seitdem läuft alles einwandfrei. :up:

Viele Grüße

Jürgen

Oben