Mit diesen Angaben gar nicht! Überleg mal einen Moment, welche Angaben wir eventuell gebrauchen könnten, um Dir zu helfen, und reich diese Angaben dann bitte nach.U-Force schrieb:Wie geht das? :?:
Nö, tun sie nicht. Glaub mir: Ich war früher viel weniger zickig und habe zum Teil bis zu 15 Minuten lang Links für alle möglichen SuSE-Versionen, Architekturen und weiß der Geier was zusammengesucht, damit alle Fälle abgedeckt sind. Dazu noch Erläuterungen, was i386 und x86_64 bedeuten, weil sonst sowieso das falsche Paket heruntergeladen wird und so weiter und so fort. Das mach ich nicht mehr, wer Hilfe braucht, der nennt zumindest seine SuSE-Version und seine Architektur.Linux_Beginner schrieb:Ich finde, die Angaben reichen eigentlich aus ...
Nein, ganz bestimmt nicht, weil die von SuSE mitgelieferten Feuerfüchse keine automatische Updatefunktion beinhalten und auch keine beinhalten dürfen. Nur die Builds von Mozilla dürfen das. Alle anderen Distributoren müssen es deaktivieren. Der Threadersteller hat aber bestimmt die von SuSE mitgelieferte Version drauf, andernfalls wüsste er ja, wie es geht.Linux_Beginner schrieb:Er hat mit Sicherheit eine SuSE 9.2 und der Firefox dort hat ihm in der rechten, oberen Ecke einen roten Kringel angezeigt und gemeint, das er ein Update braucht.
Welchen symbolischen Link man für das Java-Plugin setzen muss, steht hier in diesem Forum in einem angepinnten Thread:Linux_Beginner schrieb:Ich gebe ja zu, das ich auch noch immer mit der Firefox 1.0 (Ohne .x) herumbastel, aber wie man von da updated und vor allem, wie man so updated, dass das Java klappt, wäre auch für mich schön zu wissen.
Nein, es steht aber mehrfach im Forum. Ebenfalls im Forum steht, dass man das gar nicht wissen muss, weil diese Dateien bei Updates gar nicht angerührt und einfach weiterbenutzt werden. Falls es Dich trotzdem interessiert:Linux_Beginner schrieb:Gibt es eigentlich irgendwelche Menüpunkte wie bei Opera, wo man sehen kann, wo Firefox z.B. die Bookmarks und die Schemes ablegt ?
Grothesk schrieb:Wenn du SuSE nutzt, dann nimm doch die rpm-Dateien. Damit funktioniert dann auch Java noch/wieder (Jedenfalls wenn es zuvor funktioniert hat...)
Gruß,
Grothesk, der sich immer wundert, wie schwer es sich einige mit den Updates machen... RPMs sind einfach sooooo bequem, wenn sie zum System passen.
Calvin schrieb:@mi2w
womit hast du probiert, das rpm zu installieren?
Grothesk schrieb:Suse Version? Architektur?
Thread gelesen?
Vermutlich hast du aber so eine uralt Suse, für die eh keine aktuellen Pakete mehr gepackt werden.
Grothesk schrieb:Nimm halt einen Paketmanager.
Und wenn es denn schon rpm direkt sein muss, dann
Die richtigen Pakete für genau deine Suse 10.0 mit der richtigen Architektur hast du aber?Code:rpm -Uvh
Grothesk schrieb:10.0 ist zurzeit noch unterstützt. Ist aber die nächste Version, die auslaufen wird. Ich würde wohl an deiner Stelle bis Oktober/November warten und dann eine Sprung auf 10.3 wagen.