• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firmware-treiber für integr. Hardware

Hallo alle miteinander,
ich bin Linux-Neuling und habe mich gerade angemeldet. Ich möchte auf einem alten Medion-Notebook MD96500 (32 bit) das Debian Bullseye installieren. Ich habe mir eine bootfähige CD mit dem ISO" debian 11.2.0-i386-netinst.iso" gebrannt und sie startet auch. Kurz nach dem Start der Installation möchte er ein Medium mit Firmware für den Wireless bzw Netzwerkkarte mit der Bezeichnung" IPW2200...-fw".

meine Fragen: Was muss ich wie wo runterladen.?
Soll die Software dann auf einen Stick oder mit auf die CD.
wenn Stick, entpackt/unentpackt in ein Verzeichnis oder ins root?

habe mir schon mal "ipw2200-1.2.2.tgz" heruntergeladen, frisst er so aber erstmal nicht.

Vielen Dank

https://www.linux.com/training-tutorials/how-install-firmware-debian-enable-wireless-video-or-sound/

... einfacher ist vermutlich, nicht eine Minimal oder Netinst-Variante zu nehmen sondern die komplette ISO. Da dürfte der Treiber vermutlich drin sein.

... hilfreich für uns ist auch immer zu sagen, was Du genau wo heruntergeladen hast.

(ob es heute noch sinnvoll ist, ein Uralt-Notebook mit einer aktuellen Distri jenseits von Remondix betreiben zu wollen und dann auch noch in einer Architektur, die eigentlich allenthalben nicht mehr oder nur noch rudimentär unterstützt wird will ich gar nicht erst diskutieren - die Zahl möglicher Unterstützer wird jedenfalls sehr gering sein im Falle von Problemen...)

Oben