• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flash-PlugIn in 10.3 x86_64, unter dem RC liefs Problemlos

Hallo zusammen,

ich weiß das es zu diesem Thema schon zig Beiträge gibt aber ich hatte vorher auf meinem Rechner 10.3x86_64 als RC installiert. Da lief das Flash-Plugin ohne mein zutun. Nun habe ich die entgültige Version installiert (Neuinstallation) und es funktioniert nicht mehr.

Der einzigste Unterschied bei der Installation habe ich die Community Repos (Videolan und Packman) eingebunden, dies hatte ich bei der vorherigen Installtion nicht. Kann es daran liegen?

Viele Grüße
pixel

Probiers aus. Und um genauer antworten zu können, wären Fehlermeldungen und Versionsnummern ein bisschen hilfreich.

habe es nun mit und ohne den Packman- und VideoLAN- Quellen versucht. Anschließend das Verzeichnis .mozilla gelöscht und die Pakete mit Yast neu installiert. Gleicher Effekt. Wenn ich auch eine Seite mit Flash gehe werde ich gefragt ob das PlugIn installiert werden soll was ich auch bestätige. Anschließend kommt die Meldung:

Es konnte kein passendes PlugIn gefunden werden
unbekanntes PlugIn (application/x-shockwave-flash)

Was mich nun eben verwundert ist die ZßTatsache das es unter dem RC funktioniert hat. Funktionier das Flash-PlugIn bei jemanden mit 10.3/x86_64 out of the Box?

Firefox:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070730 SUSE/2.0.0.6-25 Firefox/2.0.0.6

Funktionier das Flash-PlugIn bei jemanden mit 10.3/x86_64 out of the Box?
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ganz ohne mein zutun. Bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich mit den Lizenzbestimmungen einverstanden bin. - Ja! - Und jetzt läuft es halt. Ich mußte lediglich dafür sorgen, das swf-Dateien mit dem firefox geöffnet werden.

EDIT:
Du hast ja sicher auch [non-oss] in deinen Installationsquellen?

Mumie schrieb:
Du hast ja sicher auch [non-oss] in deinen Installationsquellen?
ja, ich habe nun auf meinem Arbeitsplatz ebenfalls 10.3 in der 64Bit Version installiert. Einzig mit dem Unterschied das ich die Mozilla-Sachen vom Build-Server nicht eingebunden habe. Und hier funktioniert es ebenfalls .... hmmmm seltsam

Oben