• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

floola + ipod

Hallo zusammen, hab einen iPod bekommen, jetzt hab ich das Problem mit Floola, irgendwie bekomm ich nichts auf meinen iPod bzw keinen neuen Songs von der Platte in Floola, kennt sich jemand damit aus oder kennt jemand eine alternative?
Danke
Gruß Christian
P.S. verwende Suse 10.3 + KDE4

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
bier200 schrieb:
oder kennt jemand eine alternative?
Amarok eventuell? Es sei denn, du hast einen iPod der allerneusten Generation. Mit einem iPod Nano (2. Generation (Den habe ich hier, mit FAT.) funktioniert es bestens.

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Eigentlich müsstest du laut Wikipedia ganz gut zurecht kommen. Eventuell stört das Dateisystem (HFS+ glaube ich.) auf den iPod. Ich glaube, Linux kann nur lesend darauf zugreifen. Mein iPod war im Auslieferungszustand ja mit FAT(32?) formatiert, vielleicht hat Apple es ja geändert?!

Wie wär es hiermit
http://www.gtkpod.org/screenshots.html

Damit sollten auch die neuen iPods funktionieren.
Und Du kannst sehr viel mehr damit machen als mit floola.

Hallo zusammen, danke schon mal für eure Antworten, hab jetzt rausgefunden wie floola funktioniert, ist richtig einfach!
Christian

Schnipp schrieb:
Wie wär es hiermit
http://www.gtkpod.org/screenshots.html
Juhu! ENDLICH kann ich meinen iPod an meinem rechner bestücken :)

Aber irgendwie komm ich bisher mit dem Handling von gtkpod nicht zurecht - liegts an mir oder der SW?^^°

# Filtern & Sortieren
Hm, komisch - gestern Nacht wars irgendwie noch so, dass der Filter nur auf Songtitel angewandt wurde und die Sortierung auch nicht richtig funktionierte - jetzt gehts wieder, wie es sollte :/ Mal sehen, ob das so bleibt.

# Cover
Momentan durchsuche ich mühsam den Amarok-Programmordner nach den jeweils passenden Cover-Dateien (haben ja nur Nummern/Buchstaben als Name) und ordne sie von Hand zu.
Kann ich das irgendwie einfacher haben?^^

gtkpod-Version: 0.99.14

Mit Amarok (KDE3, der aktuelle geht momentan bei mir nicht) hatte ich es versucht und war schon ganz happy, dass ich nach dieser Key-Generierung den iPod-Inhalt angezeigt bekommen hab, aber der war irgendwie gesperrt, ich konnte keine Stücke rauftun. (da kam eine Meldung, dass ich so eine lock-Datei von iPod löschen soll, aber die war am angegeben Ort nicht zu finden)

Oben