• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage ob ich es versuchen kann...?

Hallo Leute

Habe einen Acer Aspire 1522WLMi und daher auch 64bit, nun habe ich mir SuSe Linux 9.3 gekauft und wollte von Windoof auf Linux umsteigen nun meine Frage, luft Linux auf meinem Laptop mit dieser Hardware oder nicht?

Habe
AMD 64 3200+
Chipsatz: VIA K8N800 Serie
NVIDIA® GeForce™ FX Go5700
Wireless Lan Karte integriert, glaub INPROCOMM
Normale LAN Karte
VIA AC97 Sound

Läuft da unter Linux alles oder kann ich da probleme kriegen? Die WLAN Karte ist besonders wichtig!

MfG MangoMC

versuch es doch einfach? schau mal in der suse hardwardatenbank nach deinen komponenten. dann kannst du sehen ob es ggf. mit was nicht passt.
aber ich würd einfach mal installieren. wenn nicht, haust den ms dreck wieder rauf

gruss
durin

Du kannst aber auch mal die LiveCD von Suse probieren, da siehst du dann auch wie deine Hardware von Suse unterstützt wird.

Habe die LiveCD probiert, aber da entdeckt er kein WLAN und wo man sieht was für Hardware installiert ist weiss ich nicht wo man das sieht!

MfG

WLan wird leider noch nicht vollständig unterstützt, aber es gibt genügend Möglichkeiten eine Karte trotzdem zu installieren (siehe im Forum der Punkt WLan). Wenn die LiveCD problemlos startet, wird deine ganze Hardware problemlos unterstützt und du kannst das Suse richtig installieren und es sollte zu keinen Problemen kommen.

Oben