Hallo leute,
danke erstmal für die bisherigen Hilfestellungen die ich hier bekommen habe, waren immer sehr hilfreich.
Ich habe seit einiger zeit den Verdacht das sich jemand auf meinen Platten umsieht....:evil:
Warum? : es kommt hin und wieder vor das plötzlich meine cpu voll ausgelastet ist...wenn ich dann mit #top -u nobody nachsehe was da läuft, finde ich immer wieder das drei dienste unter dem user nobody laufen :
- find
- portmap
- su
Es gibt aber keinen User nobody der von mir angelegt worden ist.
Könnte es sein das daß nur ein dämon ist der seinen job tut ???
Wenn nein, wie bekomme ich mehr informationen dazu heraus über welchen port das ganze läuft oder wie es jemandem gelingt sich mit su benutzerrechte auf meinem karton zu erschleichen.
Auf meinem System ist Suse 10.1 installiert und zusätzlich noch :
samba , php , apache , mysql , perl , phpMyAdmin
Danke im voraus
"Ich bin ein Optimist , selbst meine Blutgruppe ist positiv"
danke erstmal für die bisherigen Hilfestellungen die ich hier bekommen habe, waren immer sehr hilfreich.
Ich habe seit einiger zeit den Verdacht das sich jemand auf meinen Platten umsieht....:evil:
Warum? : es kommt hin und wieder vor das plötzlich meine cpu voll ausgelastet ist...wenn ich dann mit #top -u nobody nachsehe was da läuft, finde ich immer wieder das drei dienste unter dem user nobody laufen :
- find
- portmap
- su
Es gibt aber keinen User nobody der von mir angelegt worden ist.
Könnte es sein das daß nur ein dämon ist der seinen job tut ???
Wenn nein, wie bekomme ich mehr informationen dazu heraus über welchen port das ganze läuft oder wie es jemandem gelingt sich mit su benutzerrechte auf meinem karton zu erschleichen.
Auf meinem System ist Suse 10.1 installiert und zusätzlich noch :
samba , php , apache , mysql , perl , phpMyAdmin
Danke im voraus
"Ich bin ein Optimist , selbst meine Blutgruppe ist positiv"