• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritz.Box über einen Konsolenbrowser

Servus,

einfache Frage:
Gibts es einen Weg, das Config Menü der Fritz Box über w3m oder einen anderen Konsolenbrowser zu bearbeiten???
Kriege da aktuell einen netten Hinweis der Fritzbox, dass der Browser nicht voll unterstützt wird.... Javascript ist das Stichwort

Greetz
Becksta

Hm, sieht nicht so aus... einen Textzeilenbrowser mit Javascript hab ich noch nie gesehen :)
Wozu brauchst du das denn?

ich habe ziemliche probleme mit meiner Fritz Box und muss die alle paar Tage neu starten, da ich sonst keinen Datendurchsatz mehr habe.... Hab das Gefühl, dass da irgendein Puffer absäuft.... kacke jedenfalls...

Habe zu einem Rechner im Netzt einen Remote SSH Zugang... und wenn ich von dort aus das Config Menu aufrufen könnte, könnte ich die Fritz Box neustarten....

Ich weiß... vermutlich geht das auch, in dem ich den telnet Zugang der Fritz Box aktiviere... aber das hab ich bisher noch nicht gemacht...

Gibts noch andere Optionen für den Zugriff auf die Box...??
Wenn ich es per Telnet machen würde, müsste ich dann "shutdown -r now" machen, oder wie startet man die Box neu???

Greetz
Becksta

Oben