Moinsen,
mein Easybox-Problem ist gelöst, aber das war noch nicht alles.
Wenn ich im Konqueror smb://192.168.2.1/Seagate eingebe, komme ich prima an alle Ordner dran, auch ohne Passwortabfrage (obwohl die in der Easybox eingerichtet war)
Will ich den Share nun permanent in fstab einbinden, so scheint der erste Schritt zu klappen:
Läßt man den credentials-Teil raus, so wird auch nach einem Passwort gefragt. Das scheint also zu klappen.
Ein 'dir /mnt' schickt die Konsole oder den Dolphin aber ins Nirvana. Gleichzeitig sehe ich so rund je 150 kb/s ein- und ausgehenden Traffic auf der Netzwerkkarte.
Was ist das Problem. Oder besser noch, die Lösung?
mein Easybox-Problem ist gelöst, aber das war noch nicht alles.
Wenn ich im Konqueror smb://192.168.2.1/Seagate eingebe, komme ich prima an alle Ordner dran, auch ohne Passwortabfrage (obwohl die in der Easybox eingerichtet war)
Will ich den Share nun permanent in fstab einbinden, so scheint der erste Schritt zu klappen:
Code:
//192.168.2.1/Seagate /mnt cifs credentials=/etc/samba/credentials,gid=users,noserverino 0 0
Ein 'dir /mnt' schickt die Konsole oder den Dolphin aber ins Nirvana. Gleichzeitig sehe ich so rund je 150 kb/s ein- und ausgehenden Traffic auf der Netzwerkkarte.
Was ist das Problem. Oder besser noch, die Lösung?