• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FTP mit linux ???

ich habe bei mir einen dhcp server eingerichtet und einen apache die zwei dinge sollten auf der eth0 netzwerkkarte laufen jetzt will ich einen ftp haben der nur auf der eth1 laufen soll Kann mir vieleicht einer sagen wie ich einen ftp server auf linux installiere und so einstelle das zwar jeder mit jedem system darauf zugreifen kann aber
nur sagen wir mal 3 gleichzeitig mit zb 10 kb downloaden können vieleicht kann mir da einer helfen ich finde da nichts

Hallo nehme doch vsftpd den kannst Du über Deine SuSE Linux installieren. in der /etc/vsftpd.conf kannst Du alle angaben machen die Du benötigst. Das Ding ist echt ginial.

ich habe keinen gewissen ftp server aber ich suche einen denn ich ohne schwere kompli einrichten kann das ist mein erster ftp server

A

Anonymous

Gast
.,.,...,..,,,,,....,,,,.....,,,....,....,.,.,..

Ich dachte ich könnte dir mal ein paar davon abgeben. Die Dinger heissen Satzzeichen (im Speziellen: Punk und Komma) und machen das Lesen einfacher :wink:

JO danke !!!

SO.KLAPT.DAS.SCHON.BESSER. , MIT.DEM.TIPPEN....

Sorry habs halt nich so damit .Binn halt nen bischen . Faul

abisko00 schrieb:
.,.,...,..,,,,,....,,,,.....,,,....,....,.,.,..

Ich dachte ich könnte dir mal ein paar davon abgeben. Die Dinger heissen Satzzeichen (im Speziellen: Punk und Komma) und machen das Lesen einfacher :wink:

ich danke dir herzlichst!
habe einige seiner beiträge gelesen und war ganz verwirrt....

Sp°Nk schrieb:
Sorry habs halt nich so damit .Binn halt nen bischen . Faul

und ich habs nicht so mit sätzen, die man schlichtweg nicht lesen kann.
satzzeichen helfen nicht nur dir, sondern auch uns für die verständlichkeit, welche wiederum dazu führen kann, dass dir schneller und besser geholfen wird.
keine angst, wir erwarten nicht 0 fehler...fehler macht jeder...

und noch etwas....faul sein ist eines...und bitte nimm dies nun nicht zu persönlich...aber mit faulheit lernt sich linux nicht so optimal...

my 2 rappen
scheuri

p.s.: ich weiss, ist offtopic....aber ich musste es loswerden.

faul sein ist nicht alles sagst du ich binn auf einer sprachschule mein diplom am machen weil ich in jüngeren jahren eine hirnhautentzündung hatte
ich kann leider und das ist kein witz nicht mehr sätze hören teub sein ist schrecklich glaubs mir ich kann nichts dafür ist halt so im bereich linux arbeite ich schon seit version 1.0 die version die auf diskette kam quasi der start von suse ich werde dafon abgesehen jetzt bald ein paar kurse für linux
absolbieren vielen dank nochmals

Um mal wieder die Biege zum Problem zu bekommen:

Haste denn mal vsftpd probiert? Der ist die Wahl der Dinge bei sowas. Und wenns Probleme beim Einrichten gibt: Neuen Thread aufmachen und einfach fragen.

Grüße

jo wir haben jetzt ein neues mitglied in unserem club der meinte das er uns so ein paar richtig interesante sachen einrichtet

also er will uns eine SQL oder PHP seite basteln wo man sich zb seinen platz
aussuchen kann er hat mir schon ein kleinen prototyp gezeigt wo man denn platz wählt und dort auch später auf der seite sehen kann wo man sitzt dann will er und noch einen music server einrichten das heist irgenteiner aus dem netzwerk lädt eine mp3 datei auf den server und der server spielt automatisch dir dateine nach einander ab das heist der zeitpunkt wo die datei
geuploadet wurde spielt da eine wichtige rolle unsere homepage die ihr bald auch im internet bestaunen dürft oder wie ihrs auch nennen wollt ist eine flash datei die halt in sich diese funktion hat das heist natürlich nicht die mp3 geschichte der neue ich nene ihn mal so arbeitet in der uni köln und hat sich spezialisirt auf linux sein können kann man nur bewundern der ist das beste was uns passieren konnte :p die sache mit dem ftp ist für deisen server uninteresant da sonst die netzwerkresorcen fehlen würden allerdings sind wir uns am überlegen ob wir noch einen 2 gameserver hollen sollen da das angebot fast unwiederstehlich ist
das ist ein 3200 AMD ( 32 Bit ) er hat DDR 400 1024 MB cl 2,5 hat eine 160 Gb sata raid festis und 2 1 Gbit netzwerkkarten aber die abklährung ist die sache wir müsten halt alle zusammen legen und ich binn fast blank :oops:

ich danke dir trotzdem du hast mir supi weitergeholfen

Oben