• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Geforce 7600gs unter suse [ERLEDIGT]

Hi leute ich hab heute versucht mein lieblingsspiel freelancer zu starten und bin dabei auf das problem gestoßen dass meine graka(geforce 7600gs) nicht 3d kompatiebel installiert ist...
Ich hab erstmal danach gegoogled und hab dabei eine anleitung gefunden woher ich den treiber bekomme und wie ich ihn über yast installiere...
-->http://www.suse.de/~sndirsch/nvidia-installer-HOWTO.html
ich hab die yast art durchgeführt und hatte nach dem neustarten das problem dass keine grafische oberfläche geladen wurde...
Nach einigem rumprobieren hab ich dann das handtuch geschmissen und hab den treiber via yast wieder deinstalliert sodass ich weitersuchen kann :-D
Naja wie man siht ohne erfolg xD
Ich wär überaus dankbar wenn ihr mir bei meinem kleinen problem weiterhelfen könntet...
Ps: Ich verwende derzeit die suse version 11.1

Danke schonmal im voraus sToNeD.eNaNo

Versuche es erstmal so:

1. Treiber wieder über YaST installieren

2. Laufende Sitzung beenden

3. Strg + Alt + F1 drücken, um auf ein Terminal zu gelangen, dort als root anmelden

4.

Code:
init 3

(beendet alle für die grafische Umgebung notwendigen Dienste)

5.

Code:
sax2 -r -m 0=nvidia        [0 ist eine Zahl, kein Buchstabe!]

6. In SaX2 Bildschirmauflösung, Farbtiefe etc. einrichten (eventuelle Meldungen, dass kein 3D aktivierbar sei, einfach ignorieren)

7. Nach Bestätigung der Konfiguration im Terminal mit

Code:
init 5

die ausgeknipsten Dienste wieder aktivieren.

ich wollte mir die tipparbeit sparen. deshalb hab ich auf die seite verlinkt. da wird das aber (fast) genauso beschrieben:
http://de.opensuse.org/Propriet%C3%A4re_NVIDIA-Grafiktreiber#Installationsablauf_3

habs manuell geschafft ^^
is ja schon cool so ne treberinstallation^^
wär ein kolleg dabei gewesen wär ich sicher als freak bezeichnet worden :-D :p

ohh des wichtigste noch !!!!
VIEEEEEELEN LIEBEN DANK AN ALLE VORALLEM AN PUMA DEINE LINKS WARN SPITZENMÄßIG!!!!!!!

CLOSED

Oben