• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GELÖST-Kriegs nich gebacken - NVIDIA GForces5600 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an die Linux Gemeinde,
auch wenn das Thema hundertmal abgekaut wurde bitte ich doch noch um Unterstuetzung bin ja schon alt :-(.Folgende Daten konnt ich mir zusammen klauben - Linux 10.1 Kernel 2.6.1613-4 i586 default i686 ,Sourses und GCC installiert - grafikkarte ist die obige genannte .Nun zu meinen Problemchen.Ich habe mir von Nvidia den triben runtergeladen und wollt ihn wie beschrieben installieren-sprich strg-alt und F1 Taste - dann init 3 und dann die sh installation ausführen
also schritt 1 ging noch - ich kam ins login mit meinem benutzernahmen und meinem passwort .
schritt 2 -init 3 - schlug fehl - kein command und/oder so (wollt ja nur ins sogenannte runlevel 3)
Alternativ die Bootoption 3 vorgenommen - auch dort ging kein init 3 ? :evil:
Damit schliugen auch alle anderen Befehle fehl-
zB:/home/xxxxxxxx/ da kommt immer is a direktory oder so.
Ich weiss leider nich weiter und bitte etwas um hilfe das viele lesen hat mich eher kirre gemacht als weiter geholfen.
Das howto is ja klasse und einfach gehalten aber irgendwo hab ich nen wurm drin.
Wäre nett von Euch/Ihnen - Thanks im voraus.
Salve Boh

towo

Moderator
Teammitglied
Code:
cd /da/wo/der/Treiber/liegt
chmod 755 treiber-paket.sh
./treiber-paket.sh

Und in der Konsole als root anmelden.
Denn nur root kann 'init 3' ausführen.
Und auch nur root kann die Treiber installieren.

Ersteinmal danke - die datei bzw.den pfad hab ich gefunden juhu bin doch nich ganz so vergreist .
allerdings geht das mit dem chmod nich so wie du es geschrieben hast.Da kommt dann immer -No surch file of direktory oder so obwohle die Datei daliegt - hab sie kurz umbenannt in nvidia.run aber das durft ja wurscht sein
.Waere nett fuer weiter hilfe - dann kapier ich das auch eher noch in meinem alter - Suse Linux is naemlich besser als windowfs fuer mich.
Danke und Salve Boh

Das hört sich nach planlosem rumgehampel auf der Konsole an. Denn das geht haargenau so, wie towo das geschrieben hat.
Nutze die TAB-completion.
Du fängst an, einen Pfad oder Dateinamen zu tippen und tippst dann mittendrin auf TAB. Dann wird der richtige Pfad voreingestellt oder eine Auswahl der Möglichkeiten gezeigt. Dann musst du auch das skirpt nicht in nvidia.run umbenennen...

für mich is diese Komandosprache auch planloses aber INTERESSANTES hin und her getrampel.
Manchma helfen aber alle Howtos nichts wenn man nicht weis wie man wohin kommt.
Und hurra auch das init 3 hat nur geklappt - DANKE für die Geduld hier mit mir - Schritt für Schritt Hilfe is immer gut.Seid so nett.
Thanks -Salve Boh

GELÖST!!!!!!
Danke an die findigen Linux User - die Grafik funzt pröchtig hurrrrääää und ein dickes hua - hat geklappt - einmal zum zugang zu der Datei - wichtig war hier auch ein leerzeichen - das konnt nich klappen .
Muss ja heißen cd /da/wo/das/teil/liegt - da war der erste wurm :)).

Also danke hier fuer die Hilfe und Morgen gehts weiter mit einer Logitech Webcam (Quickcam).

Klasse hier :))).

Salve Boh

1. Lektion: Groß- und Kleinschreibung sowie Leerzeichen und die Anzahl der Bindestriche in Befehlen sind wichtig.

Und da das hier ein Linux-Forum ist gilt das im Forum entsprechend. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben