• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST!] libusb-devel -- gibt es nicht mehr????

Hallo Allerseits,
habe ich etwas Wesentliches verpasst?! Ich bastle an der Nutzung eines Blackberry unter Linux (erste Erfolge könnte Ihr im entsprechenden Teil des Forums nachlesen), dafür bräuchte ich aber das Paket libusb-devel. Allerdings gibt es das anscheinend für OpenSuse 10.2 nicht oder nicht mehr... google schweigt da auch. Gibt es irgendjemand, der mir da weiterhelfen könnte?
Gruß
Christian

Das ist nicht komisch.
Code:
17:59 ichi:~ > rpm -qilvp /lnk/102/i586/libusb-0.1.12-27.i586.rpm | grep /include/
-rw-r--r--    1 root    root             8347 Nov 25  2006 /usr/include/usb.h
-rw-r--r--    1 root    root            24428 Nov 25  2006 /usr/include/usbpp.h
Ergo: alles da, soweit ich das sehe.
libusb-devel ist erstmals in 10.3 in ein eigenes Paket ausgegliedert.

Hallo jengelh,
bist Du Dir da ganz sicher? Soweit ich mich erinnern kann, waren libusb und libusb-devel auch bei meinen ersten Susen eigene Pakete -- packman bestätigt mich da. Bis Suse 9.2 werden dort zwei verschiedene Pakete angeboten...
Werde trotzdem schauen, ob ich nicht auch so mit barry weiterkomme.
Schönen Abend noch.
Christian

albatros schrieb:
Hallo jengelh,
bist Du Dir da ganz sicher? Soweit ich mich erinnern kann, waren libusb und libusb-devel auch bei meinen ersten Susen eigene Pakete
Code:
20:54 ichi:/F > gzip -cd find.gz | grep -i "/suse/i386/.*libusb-devel" | wc -l
0
-- packman bestätigt mich da. Bis Suse 9.2 werden dort zwei verschiedene Pakete angeboten...
Eigene Suppe.

Oben