• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Linux-Maschiene augeschlossen

mir ist was ganz dummes Passiert, ich hab mich aus meiner Maschine ausgeschlossen ! Ich teste gerade etwas mit LDAP rum, keine Ahnung was ich gemacht habe, aber jetzt komme ich nach dem reboot nicht mehr auf meinen LDAP-Client. Die Maschine auf dem der LDAP-Client läuft ist zum Glück nur ein Intel Server der bei mir unter dem Tisch liegt.
Ich kommt zwar "LOKAL" an der an der Konsole ran aber das war’s schon, wenn ich mich mit root einloggen will sagt er immer login incorrect.
Wenn ich versuch über Putty ran zu kommen, bekomme ich nicht mal ein Prompt, er sagt connection timeout. Hat jemand eine Ahnung was ich da machen könnte ?

EDIT:

Mir ist gerade folgende Idee gekommen.
Ich hab noch ein Windoows auf der Maschiene, ich hab mir jetzt den explore2fs-1.07 geholt und ich komm jetzt auf die Platte ran !
In welche Datei sollte ich am besten schauen um meinen Fehler zu finden ?!


Danke schon mal im voraus

Gruß

Merenda
 
Das Problem ist deine pam Konfiguration. Um wieder an dein System zu kommen kannst du das Runlevel umgehen und dann den Ldap-client deaktivieren und nach dem Neustart die Konfiguration überarbeiten. So kommst du an dem Runlevel vorbei:
beim Bootmenü in der Eingabezeile folgendens eingeben:
init=/bin/sh
dann booten
du bekommst dann einen anderen Prompt, gib mal "id" ein und wirst sehen das du "root" bist. Jetzt musst du deine Root-Partition neu mounten mit:
mount -n -o remount,rw /
jetzt kannst du alle Dateien editieren und speichern.
Anschließend mit "strg-D" neu starten.
Dann solltest du wieder in System kommen.
 
Hi,

das wars ! Danke.
Ich hate gestern auch die / - Platte gemountet aber nicht rw.
Klar das er die Änderungen nach dem Reboot nicht übernommen hat !

Gruß

Merenda
 
Oben