hm... ja, also wie der Titel schon sagt, irgendwie mag des Notebook Linux, oder Linux das Notebook ned so wirklich.... wahrscheinlich zu lange Windows draufgehabt..... zu meine
Problem(en):
1. Linux erkennt die Maus nicht (mehr!), wenn ich CD 2-5 einlegen soll.... davor gibts keinerlei Probleme, Touchpad, funktioniert alles und super... aber dann, wenn er mit installieren fertig ist, dann komm ich nur noch auf die Konsole
1.1 ich musste die /etc/X11/xorg.conf per Hand (SaX2 verzeihe mir) editieren, damit ich in den KDE komme....
2. wenn er denn dann gebootet hat, dann geht mein WLAN nicht
-> acerhk installiert, WlanLED an, aber trotzdem nix.....
vielleicht hat ja jmd. von euch des selbe Notebook (oder zählts der Größe wegen als Laptop?), und kann mir weiter helfen.... bin ziemlich kurz vorm verzweifeln, und muss (ich hoffe ihr nehmts mir ned übel) Windoof nutzen.....
okay, ein bissl mehr über des Notebook selbst,
Medion MD 41700 | P4 | 2,6ghz | 40gb HDD (davon 10 für den Pinguin
) | eine Prism Wlan-Karte
1. Linux erkennt die Maus nicht (mehr!), wenn ich CD 2-5 einlegen soll.... davor gibts keinerlei Probleme, Touchpad, funktioniert alles und super... aber dann, wenn er mit installieren fertig ist, dann komm ich nur noch auf die Konsole
1.1 ich musste die /etc/X11/xorg.conf per Hand (SaX2 verzeihe mir) editieren, damit ich in den KDE komme....
2. wenn er denn dann gebootet hat, dann geht mein WLAN nicht
-> acerhk installiert, WlanLED an, aber trotzdem nix.....
vielleicht hat ja jmd. von euch des selbe Notebook (oder zählts der Größe wegen als Laptop?), und kann mir weiter helfen.... bin ziemlich kurz vorm verzweifeln, und muss (ich hoffe ihr nehmts mir ned übel) Windoof nutzen.....
okay, ein bissl mehr über des Notebook selbst,
Medion MD 41700 | P4 | 2,6ghz | 40gb HDD (davon 10 für den Pinguin