• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(GELÖST) Problem mit LINUX 10.0 und 10.1

Ich habe mir aus dem Internet ( direkt von opensuse) das 10.1 heruntergeladen und als DVD gebrannt kein Problem.
Da ich ja gelesen hatte das man die 10.1 übder 10.0 Rüberspielen kann wollte ich das auch tun. Soweit war ja alles in ordnung Bios umgestellt das er von CD/DVD botten soll.
Er fängt auch an zu installieren ich freut mich schon.

Aber :
Relativ zum Ende sagt er das er ein Paket nicht installieren konnte ?? Okay alles nochmal von vorne gemacht ( weil ich dachte ich habe was falsch gemacht ? )
Wieder das selbe okay !
Gut nun ich kam nicht in mein Windows da ja Grub nicht da war zu jenem Zeitpunkt ich mein 10.0 installiert wie immer.

Und jetzt kommt mein Rätsel er möchte ein Login Name und ein Password haben ? Und ich habe ihm gar keins gegeben ?

Was nun wie komme ich in meine Suse ? Oder was habe ich falsch gemacht ? Was falsches geklickt ? Ich weiß nicht weiter.

Mein Grub läuft also ich in mein Windows und euch schreiben und habe ganz viel Hoffnung auf Hilfe !

Ja was kann das mit Linux 10.1 sein falsche DVD ( ich Habe DVD - R verwendet) sollte ich +R verwenden oder ist der Download eventuell beschädigt ?

Und dann noch eine frage: Rentiert sich es sich von 10.0 auf 10.1 umzusteigen oder gibt es nicht so viel unterschied ?

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen kann !?

Schönen Abend Liebe Grüße

Ich habe doch die Daten bereits als DVD Gebrannt, soll ich nun die DVD Rippen und dann und dann eine neue Iso machen ?
Das klingt zwar unlogisch weil ich der Meinung bin das, dass Problem mit dem Fehlenden Packet damit nicht behoben ist ?

Aber wie komme ich in mein 10.0 rein weil er ja nach einem Namen und einem Passwort frägt, ich aber nichts bei der installation gemacht habe ?

Und viel mehr die Frage ist: Ist 10.1 denn besser wie 10.0 ?

Und zu dem Programm was ich nicht kannte "nein"sorry aber das funktioniert bei mir nicht ? weil ich kann das zwar nach ANleitung bedienen aber er stürzt dabei ab ? Merkwürdig ?

Nun ich hoffe auf Hilfe von euch.
Grüße euer Störte !

störtebeker schrieb:
Und viel mehr die Frage ist: Ist 10.1 denn besser wie 10.0 ?

Diese Frage sollte VOR einem Upgrade gestellt werden. Ganz im Sinne von: "Never touch a running System"!

Im schlimmsten Fall hast Du Dir jetzt Dein System zerschossen und das nur wegen einem Upgrade, welches warscheinlich nicht von nöten war.

Lad Dir mal die 5-CD-Version runter und versuch es damit nochmal.

Cheers,
SC

Hei Störtebecker
Was Benutzernamen und Paßwort betrifft würde ich es mal mit den "alten" versuchen, die du in der 10.0 vergeben hattest, mit ein bißchen Glück ist das ganze ja nur als Update gelaufen...

Viel Erfolg

Wiebke

Also :
Das Problem ist dort hin gelöst das ich mein Linux 10.0 wieder installiert habe, nach dem ich die ganze Nacht verucht habe das 10.1 zu installieren alle arten und variationen die es gibt. immer neuere Horror Meldungen habe ich bekommen mein Pc dachte er bekommt einen an die Klatsche.
Schluss endlich bin ich wieder zurück auf 10.0 und hoffe auf die 10.2 das die wieder besser wird, weil das 10.1 ist reine nerven aufreiberei, schon alleine die installation egal ob es die 5x CD`s sind oder die DVD.
Ich habe an 2x rechnern Paralel gearbeitet mit dem einen installiert mit dem anderen in Foren nach Lösungen und meinungen zu 10.1 gelesen, und musste feststellen das die 10.1 Version sehr Verrufen ist, und bei vielen leuten riesige Probleme schafft ( auch welche die ich hatte ).

Von daher bin ich wieder auf 10.0 zurück das läuft und ist Stabil, was ich vom 10.1 leider nicht behaupten kann wenn man es noch nicht mal bis in die benutzeroberfläche schafft weil eine Horror Meldung die nächste jagd !
Aber trotzdem vielen Dank für die hilfe, ich werde mich hier öfters blicken lassen um mein wissen aufzubessern.
Grüße euer Störtebeker

Oben