Hallo an alle,
ich bin mit der Installation des paketes dbdshrink schon relativ
weit gekommen und habe schon sehr viele ungelöste Abgängigkeiten gelöst.
Im moment komme ich aber bei ffmpeg nicht weiter,
dies will wiederum eine "libavformat" die ich nirgendwo finde, es sei denn
in Paketen, die sich wiederum nicht installieren weil sie andere Pakete brauchen...gähn :roll:
3 Fragen:
Hat jemand das problem mittlerweile gelöst und noch nicht hier als
"gelöst" gepostet?
Soll ich lieber af dvd-rip umsteigen oder ist das ähnlich sportlich?
Generell: riskiere ich beim rumprobieren durch die versehentliche Installation unnötiger Pakete ein inkonsistentes sys oder verschwende ich damit nur plattenplatz? Sind die Pakete nach einer deinstallation
(z.B.rpm -u ) komplett/restlos weg? (bitte nicht lachen über diese Frage, hier schreibt ein langjähriger WIN Geschädigter..)
Die Lösung mit wine und dem WIN Programm finde ich persönlich "dreckig", ausserdem kackt meine Maschine dabei auf unerfindliche
Weise unberechenbar, ohne Meldung immer wieder ab, und ich muss
die Task mittels top mit "gewalt" tschüssen.
ich bin mit der Installation des paketes dbdshrink schon relativ
weit gekommen und habe schon sehr viele ungelöste Abgängigkeiten gelöst.
Im moment komme ich aber bei ffmpeg nicht weiter,
dies will wiederum eine "libavformat" die ich nirgendwo finde, es sei denn
in Paketen, die sich wiederum nicht installieren weil sie andere Pakete brauchen...gähn :roll:
3 Fragen:
Hat jemand das problem mittlerweile gelöst und noch nicht hier als
"gelöst" gepostet?
Soll ich lieber af dvd-rip umsteigen oder ist das ähnlich sportlich?
Generell: riskiere ich beim rumprobieren durch die versehentliche Installation unnötiger Pakete ein inkonsistentes sys oder verschwende ich damit nur plattenplatz? Sind die Pakete nach einer deinstallation
(z.B.rpm -u ) komplett/restlos weg? (bitte nicht lachen über diese Frage, hier schreibt ein langjähriger WIN Geschädigter..)
Die Lösung mit wine und dem WIN Programm finde ich persönlich "dreckig", ausserdem kackt meine Maschine dabei auf unerfindliche
Weise unberechenbar, ohne Meldung immer wieder ab, und ich muss
die Task mittels top mit "gewalt" tschüssen.