• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GELÖST: Suche die Schrift "Thorndale AMT"

Ich hatte unter Suse 10.2 die Schift "Thorndale AMT" - hatte diese aber nicht großartig installiert, da ich mit Suse 10.2 erst in die Linuxwelt eingestiegen bin.

Das Problem ist nun, daß ich diese unter Suse 10.3 nicht mehr habe und leider die Festplatte von dem Suse 10.2 System nicht mehr zur Verfügung steht ( es hat da nen Crash gegeben).

Ich hatte diese Schrift unter Open Office zu meiner Standart Schrift gemacht, was mir nun halt leider ein paar Probs bereitet.

Meine Frage kennt jemand eine Möglichkeit diese Schrift aus dem Netz zu besorgen???

Hallo Sven - danke für den Tip. Aber ne blöde FRage, wo finde ich diese Fonts. bzw wie lautet der Paketname?????

Das Paket befindet sich auf deiner Suse DVD.
Such doch dort einfach mit YaST (YaST => Software => Software installieren oder löschen => Filter "Suche") mal nach "agfa".

Wenn du eine "kastrierte" Heftbeilagen DVD hast oder von CD installiert hast:
http://wiki.linux-club.de/Software_Installieren/Deinstallieren_mit_YaST#Ab_openSUSE_10.3_-_Auswahl_der_Community_Repositories_mittels_Mausklick

HMM - das ist jetzt echt mega seltsam. Ich hab zwar ne Heft DVD, jedoch habe ich diese Installatiuonsquellen nach der Installation alle angegeben. Jedoch weigert sich Yast da irgend was zu finden. :cry:

Saarländer schrieb:
HMM - das ist jetzt echt mega seltsam. Ich hab zwar ne Heft DVD, jedoch habe ich diese Installatiuonsquellen nach der Installation alle angegeben. Jedoch weigert sich Yast da irgend was zu finden. :cry:

Was hast du denn für einen Internet Zugang?
Die Schrift muss sich aber bei dir genauso gut wie bei jedem anderen installieren lassen. :)

Nun ich hab nen DSL Anschluß und die Installationen klappen in aller Regel auch echt problemlos. Ich habe mir ja auch schon einiges über Yast gezogen, Doch irgendwie findet Yast bei der Suche nach agfa rein gar nix - warum auch immer!!!

Hallo Saarländer,

in den Standard-Repos von 10.3 scheint das Paket agfa-fonts nicht mehr enthalten zu sein. Macht aber nichts, Du bekommst es z.B. hier als rpm und kannst es dann mit Yast installieren.

N.B.: Normalerweise bin ich nicht dafür, irgendwelche "ergoogelten" RPMs einfach zu installieren, aber in Deinem konkreten Fall (harmlose Schriften) kann man das durchaus verantworten.

Gruß Greg

Ich würde ja das Paket von Suse 10.2 nehmen:

http://benjiweber.co.uk:8080/webpin/index.jsp?searchTerm=agfa&distro=openSUSE_102

In DIESEM Fall sollte das wirklich nichts ausmachen. Aber das bitte nicht zur Regel machen. Pakete müssen eigentlich zur Distribution passen.

Hallo Grothesk,

danke für Deine Korrektur. Ich hab' auf die Schnelle kein 10.2er finden können, habe aber ausprobiert, ob es das 10.1er Paket "tut", bevor ich es hier gepostet habe. Klappt ebenfalls tadellos.

Aber das bitte nicht zur Regel machen. Pakete müssen eigentlich zur Distribution passen.

Die Sache kann man nicht oft genug wiederholen, da sind wir uns einig!

:D

Herzliche Grüße,

Greg

Jo - Danke der Tip mit dem Paket für Suse 10.1 war echt super. Hat spitze gefunzt.

Ich hatte schon echte Selbstzweifel beommen, von wegen ich sei jetzt zu blöd das Paket zu finden. :lol:

Oben