• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(GELÖST)T-online DSL geht nicht!

Hallo,

ich bin von Vista (nerv!!) auf SUSE 11.1 umgestiegen, insallation war sehr einfach und funzt auch soweit gut
nur komme ich nicht mehr ins Internet suse erkennt mein DSL Modem (Teledat 300 LAN) auch die KArte wurde erkannt alle Daten von T-online Anschlusskennung/T-Online nummer usw.... aber nix geht.
Was mache ich falsch, wer kann mir bitte helfen und tipps geben.
besten Dank.

Hi

Lies dir das doch bitte mal durch und Poste das Ergebnis des Scripts.

http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/collectNWData.sh/collectNWData.html

cu

Hallo und danke für die rasche Antwort.

Ich bin sozusagen Computerlaie (ja die gibts noch).
Ich kann mit dem angegebenen Link leider nichts anfangen (bin halt zu doof:) )
Habe bereits komplette neuinstllation gemacht, Modem vom Netz genommen aber bekomme keinen Internetzugang zustande unter SUSE 11.1
Wie bereits gesagt T-online ist angegeben mit allen Daten das nimmt YAST ja alles aber nach abschluß aller notwendigen Maßnahmen immer wieder "Kein Netzwerk" bin am verzweifeln.
Danke trotzdem

Hi

OKI sieh dir das mal an vielleicht bringt es dich weiter.
http://www.linupedia.org/opensuse/DSL

Schwierig was zu sagen wenn die Grundlegenden Dinge fehlen. ;)

cu

Hi,

ja das kommt mir alles sehr bekannt vor ich geh nun nochmal offlein um suse zu starten und probiere es zu 1000mal, habe die seiten ausgdruckt und vergleiche sie.
Bis gleich.

Hurra geschafft,
nach kompletter Neuinstallation bin ich nun endlich nach 4 schlimmen Tagen über Linux SUSE 11.1 online!

Hi,

vielleicht nicht, hab es trotzdem gemacht, Desktop sieht nun anders aus als vorher, nun gilt es so einiges zu erforschen und Windows aufnimmerwiedersehen zu sagen da vista nur genervt hat, mal sehen ob ich mit SUSE klar komme.

Na da geht ich nicht dran an "root" (programieren kann ich nicht) Muß jetzt nur noch das problem mit meinem neuen Bildschirm lösen, mal sehen wo ich da hilfe bekomme, nochmals danke an alle die mir geholfen haben als mich neueinsteiger, bin bis jetzt sehr zufrieden.

Oben