• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelößt] Mit Firefox Trojaner eingefangen?

Hallo zusammen!
Ich benötige mal Eure hilfe. Ich habe mir warscheinlich einen Trojaner eingefangen, der anscheinend im Firefox-Browser sitzt, und den ich nicht gelöscht bekomme. Ich habe gestern auch schon mal versucht Firefox zu deinstallieren...Yast hat FF auch gelöscht, aber nach der neuinstallation war alles so wie vorher...meine Lesezeichen waren wieder da, die Startseite und auch die Toolbar war komplett bestückt...und der Trojaner scheint immer noch sein unwesen zu treiben.
Es scheint so als hätte er mich bei alle Foren ausgeloggt, und wenn ich Online Banking betreibe, warnt mich der FF immer davor das er es verhindert hätte das ich auf eine andere seite umgeleitet werde.

Was tun sprach Zeus?

Wäre Euch für einen Tip echt Dankbar!


Gruß Frank
 
Hi Gomorra6666,
unter Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert kannst Du ein Häkchen setzen wenn dich der Firefox warnen soll.
Bei der Installation ist diese Häkchen gesetzt, je nach Wunsch kannst Du es entfernen.

Dass Deine Einstellungen noch vorhanden sind, liegt daran, dass Du die Versteckten Verzeichnisse nicht entfernt hast.
Im Moment sehe ich in dem geschilderten Fall keinen Trojaner.

Gruß Ganymed

Was tun sprach Zeus? - die Götter sind besoffen und der Olymp ist vollgeko :zensur:
 
Aber warum versucht mich dann FF beim Onlinebanking auf eine andere seite umzuleiten? War vorher nicht der fall :???:
 
Oh nein, Asche auf mein Haupt.....Du hast recht....NIX Trojaner....User zu blöd!

Hab den Haken entfernt...und schon ist ruhe!

Vielen Dank für den Tip!!
 
Oben