• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] 11.4: Gimp, Firefox & thunderbird im Uralt-Look

Hallo.

Nach meiner Neuinstallation von openSuSE 11.4 haben Gimp, Mozilla Firefox und der Thunderbird ein Uralt-GTK-Look.
Hab ich da was vergessen zu installieren, oder ist was abhanden gekommen?

Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder vernünftig in mein Oxygen-Theme integriere?
Danke im voraus. :???:

Warte ab und stelle Deine Desktopeinstellungen ein. Bei mir sahen die auch zuerst so aus, nach dem übernächsten Start war alles beim neuen ..

Hartmut

Das kann nicht sein. Hab bereits mehr als viermal gebootet.
Außerdem ist es ein Problem mit dem User. Hab das Home-Verzeichnis von openSuSE 11.3 übernommen und das darin befindliche .kde4.

Wenn ich einen neuen User anlege und er den Desktop neu generiert, ist alles bestens.
Ich befürchte, ich muß mich erstmal von meinen liebgewonnenen Einstellungen trennen und .kde4 löschen.

Jemand andere Vorschläge?

Hast Du schon mal versucht, das mit dem entsprechenden Modul in den KDE-Systemeinstellungen zu lösen (Erscheinungsbild von Anwendungen → GTK-Stile und Schriftarten)?

Aaarrgh.
Ich könnte schreien!

Na klar. Ich wußte, das es da irgendwo sowas gibt. Hab auch in den Systemeinstellungen geschaut, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Jetzt fällt's mir wieder wie Schuppen aus den Haaren. :irre:

Problem ist gelöst. Danke gropiuskalle!

Oben