• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] 11.4/Gnome: F-Spot/Banshee starten nicht

Hi

hab' folgendes Problem: die Fotoverwaltung F-Spot startet auf meinem Rechner nicht.
Wenn ich versuche, die Anwendung in der Konsole zu starten, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
f-spot

Unhandled Exception: System.TypeInitializationException: An exception was thrown by the type initializer for Hyena.ApplicationContext ---> System.TypeInitializationException: An exception was thrown by the type initializer for System.TimeZone ---> System.ExecutionEngineException: SIGILL
  at System.Collections.Hashtable..ctor (Int32 capacity, Single loadFactor, IHashCodeProvider hcp, IComparer comparer) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at System.Collections.Hashtable..ctor (Int32 capacity, Single loadFactor) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at System.Collections.Hashtable..ctor (Int32 capacity) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at System.CurrentSystemTimeZone..ctor (Int64 lnow) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at System.TimeZone..cctor () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  --- End of inner exception stack trace ---
  at Hyena.ApplicationContext..cctor () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  --- End of inner exception stack trace ---
  at FSpot.Driver.Main (System.String[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0

Also, ich bin nur ein kleiner User und kann damit gar nix anfangen. Mein System ist erst wenige Tage alt und ich kann gar nicht soviel daran verbogen haben als dass es an mir liegen könnte.
Weiß jemand weiter?

Grüßle

edit: hab' gerade beim Testen festgestellt, dass "Banshee" bei mir auch nicht startet und beim Startversuch in der Konsole die gleiche Fehlermeldung produziert wird.

nochmal edit: gerade ausprobiert -> Problem tritt schon bei der Live-CD auf. Jetzt kann ich es noch an einem anderen Rechner versuchen.

Lösung:

Den Link --> http://download.opensuse.org/repositories/Mono/openSUSE_11.4 <-- als neues Repository einrichten.
Die Mono-Pakete von Hand aktualisieren.
Fertig.

Oben