Halo Gurus,
ich mal wieder.
Ich habe den Eindruck, Daten gehen zum Drucker, dessen ungeachtet kommt aus dem Drucker nichts mehr heraus.
Es ist nicht die HW, denn --ich wiederhole mich-- mit einem anderen System funktioniert die Kiste, also suche ich das fehlende Konfig-Bit, das dem üblen Spuk ein Ende bereitet.
Mein Verdacht richtet sich gegen den Driver, denn für genau ML-2160 ist nichts in der Liste, ich nahm also einen, der mir ähnlich erschien und brachte es damit soweit:
...was ja gar nicht so übel aussehen würde. Dennoch der Drucker druckt nicht, also habe ich die Queue wieder entfernt.
Welcher Driver kommt mit dem ML-2160 gut zurecht, bzw. wo kann ich evtl. "Samsung-ML-2160.ppd.gz" aus dem alten System hinpacken? :???:
ich mal wieder.
Ich habe den Eindruck, Daten gehen zum Drucker, dessen ungeachtet kommt aus dem Drucker nichts mehr heraus.
Es ist nicht die HW, denn --ich wiederhole mich-- mit einem anderen System funktioniert die Kiste, also suche ich das fehlende Konfig-Bit, das dem üblen Spuk ein Ende bereitet.
Mein Verdacht richtet sich gegen den Driver, denn für genau ML-2160 ist nichts in der Liste, ich nahm also einen, der mir ähnlich erschien und brachte es damit soweit:
Code:
lpstat -t
scheduler is running
system default destination: samsungml2160series
device for samsungml2160series: usb://Samsung/ML-2160%20Series?serial=Z6RMB8GC5C00GJA
samsungml2160series accepting requests since Mon Mar 20 13:25:16 2017
printer samsungml2160series is idle. enabled since Mon Mar 20 13:25:16 2017
Sending data to printer.
====
lsusb -s 001:007 -v
...
Bus 001 Device 007: ID 04e8:330f Samsung Electronics Co., Ltd
iProduct 2 ML-2160 Series
...
Welcher Driver kommt mit dem ML-2160 gut zurecht, bzw. wo kann ich evtl. "Samsung-ML-2160.ppd.gz" aus dem alten System hinpacken? :???: