• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Aircrack-suite vollständig(!!) installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

Ich versuche gerade das Programm aircrack-ng auf mein OpenSuse 11.2 - System zu installieren. Bin strikt nach der Anleitung auf der Herstellerseite (http://www.aircrack-ng.org) vorgegangen:

- Source files runtergeladen
- mit make / make install auf der Konsole installiert

Es gab auch keine Fehlermeldungen. Allerdings stellte ich nach der Installation fest, dass wichtige Programme der Suite nicht kompiliert/installiert wurden.
Genauer gesagt: Wenn ich auf der Konsole air eingebe und mit der Tab-Taste mir alle Programme anzeigen lasse, so sind offenbar nur drei Programme installiert worden.
Code:
aircrack-ng    airdecap-ng    airdecloak-ng

Es fehlen z.B. airodump-ng, airomon-ng etc.....

An der Hardware kann es nicht liegen, denn der WLAN-Chip wurde von Suse erkannt.
Code:
ra0       RT2860 Wireless  ESSID:""  Nickname:"RT2860STA"
          Mode:Auto  Frequency=2.412 GHz  Bit Rate=1 Mb/s
          RTS thr:off   Fragment thr:off
          Encryption key:off
          Link Quality=10/100  Signal level:0 dBm  Noise level:-97 dBm
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0

Der Networkmanager zeigt zudem auch alle in der Nähe befindlichen Wlan-Hotspots an.
Also vermute ich, dass es ein Fehler bei der Installation/Kompilierung gab.

Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?

Anmerkung: Um etwaige Anmerkungen vorzubeugen: Ich möchte das Programm nicht für kriminelle Zwecke benutzen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

lOtz1009 schrieb:
Soweit ich mich erinnere lassen sich ein paar Bestandteile davon nur als Root starten.
Richtig das ist so.
Leute das Schwert ist äusserst zweischneidig. ;)
Hinweise zur Installation sind ja noch in Ordnung aber weitergehende Tipps zur Anwendung werden mit schliessung des Threads geahndet.

Danke

Ich habe versucht airmon-ng als root auszuführen, aber es funktionierte leider nicht.
Ausgabe.
Code:
If 'airmon-ng' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf airmon-ng
Es existiert nicht.
Wie gesagt, es scheinen einige Programmteile einfach nicht installiert worden zu sein.
Es ist seltsam - habe alles nach Vorschrift installiert.

Gibt es vielleicht irgendwo aktuelle fertig kompilierte Pakete? Bei packman und opensuse org habe ich nichts gefunden.

Tipps zur Anwendung werden mit schliessung des Threads geahndet.

Ich werde natürlich solche Fragen, die darauf abzielen, unterlassen. Die Regeln dieses Forums einzuhalten hat für mich selbstverständlich oberste Priorität.

LinUX_Student schrieb:
Ich werde natürlich solche Fragen, die darauf abzielen, unterlassen. Die Regeln dieses Forums einzuhalten hat für mich selbstverständlich oberste Priorität.

Danke. ;)

Mach es dir etwas einfacher.

http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=aircrack&distro=openSUSE_112

Code:
 http://packages.opensuse-community.org/ ... enSUSE_112
Danke , ihr seid die besten :D

Ausgabe :

Code:
airbase-ng     aircrack-ng    airdecap-ng    airdecloak-ng  airdriver-ng   aireplay-ng    airmon-ng      airodump-ng    airolib-ng     airserv-ng     airtun-ng

Alles da ! ^^

Komisch, dass es mit den Source - Files nicht geklappt hat.

Dennoch, vielen Dank!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben