• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Amarok 2.3.1 Probleme mit chinesischen Tags

Hallo,
Ich habe das Problem das mir Amarok 2.3.1 keine Chinesischen und Kyrillische mp3 Tags wie Titel, Interporet usw. in der Wiedergabeleiste anzeigt, sondern nur ein paar wirre Buchstaben.
Mit Amarok 2.1 hatte ich damit keine Probleme, da wurde alles sauber angezeigt in der Wiedergabeliste. Egal ob Chinesisch oder Kyrillisch. Ich habe das Problem erst seit dem Update auf Amarok 2.3.1
Das Update von Amarok habe ich von dieser Repo: http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/UpdatedApps/openSUSE_11.2

Ich habe OpenSuse 11.2 und KDE 4.3.5 und Amarok 2.3.1. Alle Pakete für die Chinesische Sprachunterstützung sind Installiert, und Chinesisch ist bei mir in Yast und KDE Kontrollzentrum als Sekundäre Sprache eingetragen.

EDIT 05.09.2010:
Das Problem ist gelöst. Aus irgendein Grund war die Option "Zeichensatzerkennung für ID3 Tags" nicht aktiviert. Keine Ahnung was das soll :???: ,
aber jetzt wird alles Sauber angezeigt. 8)

Oben