• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)Amarok läuft nicht

Hallo, ich habe das upgrade auf 10.3 gemacht und nachträglich Amarok installiert, aber wenn ich Amarok starte, hängt sich das programm auf wenn ich ein radiostream anklicke, was ist da los ? habe Amarok schon deinstalliert und wiede installiert, aber problem immer noch, bitte um Info, danke

Hi

Läuft nicht ist keine grosse Fehlerbeschreibung.
Bitte führe das Programm in der Konsole aus dann bekommen wir wenigstenes eine Fehlermeldung,diese dann im Wortlaut posten.

cu

whois schrieb:
Hi

Läuft nicht ist keine grosse Fehlerbeschreibung.
Bitte führe das Programm in der Konsole aus dann bekommen wir wenigstenes eine Fehlermeldung,diese dann im Wortlaut posten.

Hier ist die Meldung aus der Konsole:

Code:
Amarok: [Loader] Starting amarokapp..
Amarok: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
QLayout "unnamed" added to QVBox "unnamed", which already has a layout
QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
QObject::connect: Incompatible sender/receiver arguments
        StarManager::ratingsColorsChanged() --> ContextBrowser::ratingOrScoreOrLabelsChanged(const QString&)
QColor::setRgb: RGB parameter(s) out of range

[Editiert von gropiuskalle → code-tags]

Sind das Fehlermeldungen, die während des Versuchs, einen Radiostream zu starten, auftauchen? Der Startvorgang allein ist nicht so informativ, beobachte das mal bis zu einem "provozierten" Aufhänger (zudem wäre ganz gut zu wissen, ob damit z.B. ein Absturz oder Freeze gemeint ist).

gropiuskalle schrieb:
Sind das Fehlermeldungen, die während des Versuchs, einen Radiostream zu starten, auftauchen? Der Startvorgang allein ist nicht so informativ, beobachte das mal bis zu einem "provozierten" Aufhänger (zudem wäre ganz gut zu wissen, ob damit z.B. ein Absturz oder Freeze gemeint ist).
Ich habe jetzt für KDE die codecs-kde.ymp über Yast eingespielt, Amarok läuft jetzt, nur ich kann keinen Equalizer öffnen, da die Meldung erscheint: für diese Audio Ausgabe keiner zur Verfügung steht, warum ? bei 10.2 hatte ich einen Equalizer installiert, was kann ich tun ?

1. Das Paket 'amarok-xine' nochmal gesondert installieren.

2. In den Einstellungen von amarok unter 'Audio-Ausgabe' von yauap auf xine umstellen.

...dann müsste das eigentlich hinhauen.

gropiuskalle schrieb:
1. Das Paket 'amarok-xine' nochmal gesondert installieren.

2. In den Einstellungen von amarok unter 'Audio-Ausgabe' von yauap auf xine umstellen.

...dann müsste das eigentlich hinhauen.
(gelöst) hat geklappt, vielen Dank

Oben