ich hatte das schon schonmal und vermute da einen zusammenhang, wenn ich irgendwas innerhalb meines musik-ordners umräume bzw. umbenenne oder mir die collection.db mal anschaue --aber mir erklärt sich dadurch nicht wirklich, warum mit ganz wenigen ausnahmen JEDES stück meiner (vierstelligen) musiksammlung doppelt aufgeführt wird *gnah*
noch lustiger ist, dass wenn ich die meta-daten eines stücks änder, sein duplikat die nicht automatisch übernimmt. oder wenn ich auf der apspiel-fläche ein stück von der platte lösche, bleibt das duplikat zunächst noch in der linken sammlungs-spalte bestehen (kann aber natürlich nciht abgespielt werden, da die datei ja gelöscht ist).
was is da los und was kann ich machen??
noch lustiger ist, dass wenn ich die meta-daten eines stücks änder, sein duplikat die nicht automatisch übernimmt. oder wenn ich auf der apspiel-fläche ein stück von der platte lösche, bleibt das duplikat zunächst noch in der linken sammlungs-spalte bestehen (kann aber natürlich nciht abgespielt werden, da die datei ja gelöscht ist).
was is da los und was kann ich machen??