• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] amaroK spielt nur OGGs

ich hab SuSe ja noch nicht so lange und ich dachte, es liegt allg. an fehlenden libs(?) o.ä. dass amaroK mein one and only music-favourite keine mp3s spielt (sondern nur oggs).

grad hab ich aber zufällig festgestellt, dass zb der VLC-player mp3s spielt! muss also doch ein amaroK-spezifisches prob sein...?

ich hab die 1.4 beta2 (und kde 3.5)

und wo wir grad dabei sind ;) --sollte der amaroK nicht jetzt auch WMA unterstützen...?

Auch du benötigst die libxine1 von Packman und das Paket 'amarok-xine' um mp3 abspielen zu können...
Für weiter Details möchte ich dich der Suchfunktion anvertrauen, das ist nämlich eines der am meisten besprochenen Themen hier...

OP
ill66
haha! juhu, es geht! amarok-xine hatt ich schon und libxine1 konnt ich ganz easy über synaptic hinterhertun :D
danköö^^

und ich HAB extra die SuFu befragt vorher --aber wohl irgendwie mit den falschen suchwörtern oder so?! mich schon gewundert, da nix gefunden zu haben... naja sorry, my bad

Oben