• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] apache2 php4 und suse9.1

Hallo,
ein altes Problem, aber immer noch aktuell:
ich habe einen Server bei 1&1 mit Suse 9.1, Php4, mysql, phpmyadmin und Confixx 3.0.

Nun ist es so, dass PHP immer mal wegschmiert.
Das Modul php recode ist deinstalliert. Ein online update ist gemacht.

Aber das Prob bleibt bestehen. PHP schmiert ab, wenn ich dann PHP Seiten aufrufe, wird mir "speichern unter.-..." angeboten. Nach dem Reload des Apache (bei Confixx alle 2 min) geht es wieder.

Das ist irgendwie untragbar.
Die hotline von 1&1 ..... ratlos!

Hat jemand nen Tipp?????

Besten Dank.

Klingt nach einer Fehlerhaften Einbindung von PHP in Apache. Welche Apacheversion ist denn drauf?

wir haben die Lösung gefunden!
ICh stelle eine genaue Anleitung mit Installscript auf unsere homepage.

Kurz:

php muss mit bestimmten Optionen (configure) -und zwar nicht mit denen, die von 1&1 genannt werden kompiliert werden.
Dazu müssen noch ein paar Pakete installiert werden.

Wie gesagt, genaue Anleitung ist in "mache". Wer Infos vorab braucht, kurz nachfragen.

Gruss

K.R.

karsten001 schrieb:
wir haben die Lösung gefunden!
( ... )
php muss mit bestimmten Optionen (configure) -und zwar nicht mit denen, die von 1&1 genannt werden kompiliert werden.
Dazu müssen noch ein paar Pakete installiert werden.
( ... )
Die Lösungsbeschreibung hier im Forum wäre ganz klasse !!

es wird noch besser...

die installierte mysql Version ist ohne den Befehl
"load date infile" kompiliert. D.h. mittels php kann keine Textdatei (*.csv) eingelesen werden. Nur von der Konsole mit mysqlimport funktioniert das.
Abhilfe: mysql muss neu kompiliert werden mit option "load data infile=1"

So was schlechtes hab ich noch nicht erlebt.

Für alle, die das Problem auch haben, haben wir eine kleine Anleitung online gestellt:

http://www.ruessmann.net/tipps/anleitung.htm

Gruss

Karsten

Oben