• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Audiogerät bei JuK über USB anschließen

Meine PC-Boxen bieten die Möglichkeit das Audiosingnal über USB entgegenzunehmen.
Das klappt auch bei fast allen Anwendungen (opensuse12.2).
Beim VLC stellt man unter Einstellungen Audio auf: -> Audiogerät -> Composite USB ... .
Nur unter "JuK - Version 3.7.1 - Unter KDE 4.8.5 (4.8.5) release 2" finde ich keine Umschaltmöglichkeit auf USB.
Wer kann mir einen Hinweis geben.
Danke linuXwillY

[Jägerschlürfer"]Kannst du nicht unter yast die generelle Soundausgabe umstellen auf USB?

Danke für den Tipp. Nachdem ich bei YAST alle anderen Audiogeräte gelöscht (deaktiviert; diese Einstellung bleibt auch so erhalten) habe, suchen sich die Anwendungen (mit Erfolg) doch wieder die anderen Audiogeräte!!!?

Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden:
Man öffne den Lautstärkeregler "kmix" und wähle unter -> Wiedergabestreams mit der rechten Maustaste -> verschieben. Dort findet man für jede aktive "SoundSW (JuK, AUDACITY, ...)" die Auswahlmöglichkeit zu einem im PC vorhandenen Audiogerät (auch die Deaktivierten).

Oben