• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Beryl - Fenster "schubsen"

Hallo

Wollte fragen, ob jemand weiss, wo in Beryl die Einstellung zum Fenster "schubsen" ist. Und zwar müsste es -glaube ich- möglich sein, Beryl so zu konfigurieren, dass ich ein Fenster auf eine andere Arbeitsfläche "schubsen" kann, ohne dass der Würfel gleichzeitig gedreht wird. Wieso ich das denke :D !? Habe es auf youtube gesehen! Ist zwar ein TouchScreen, denke aber es müsste doch auch ohne gehen!?

motu

Du meinst aber nicht die Funktion die jedes Fenster mit Rechtsklick auf das Miniicon und dann "Move to another Viewport" zeigt.

Wo finde ich denn dieses Video ?

Nein, ich meine, wenn du das Fenster in der Titelleiste packst und dann schiebst/ziehst, es los lässt und es dann auf die andere Arbeitsfläche schwebt, fliegt oder wie auch immer :D ... Das Video findest du, wenn du hier klickst!

Du musst WobblyWindows aktivieren und dann die Reibungskraft (oder so ähnlich, ich habe kein Beryl mehr) heruntersetzen, dann rutschen die Fenster immer noch ein Stück weiter wenn du sie bewegst.

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Aber aufpassen wenn du sie nach unten oder oben schiebst ! :twisted:

Beryl Settings Manager ->
Visual Effects ->
Wobbly Windows ->
Advanced ->
Move -> Move Friction weniger als 4 = SCHUBSEN :)

Sorry für die verspätete Meldung, war die ganze Woche im Militär :( !

Hat aber funktioniert, nur dass man wirklich aufpassen muss mit den Einstellungen, denn die Fenster werden ziemlich wobbly :lol: !

Besten Dank an alle!!!

motu

Oben