Hallo,
ich möchte den Bootvorgang meiner openSUSE 11.0 Installation ein wenig beschleunigen. Ich wähle mich ins Internet mit KInternet ein, beim Systemstart wird also keine Verbindung hergestellt. Bei Booten wartet das System aber immer ab, ob nicht doch ein DHCP Server erreichbar ist. Kann man das nicht abstellen, das dauert nämlich mehrere Sekunden. Später wird auch noch auf "mandatory devices" gewartet, was das bedeutet weiss ich auch nicht. Unter Yast habe ich nicht direkt etwas gefunden, womit man dies beeinflussen könnte.
Die entsprechenden Zeilen aus dem Startprotokoll finden sich hier:
ich möchte den Bootvorgang meiner openSUSE 11.0 Installation ein wenig beschleunigen. Ich wähle mich ins Internet mit KInternet ein, beim Systemstart wird also keine Verbindung hergestellt. Bei Booten wartet das System aber immer ab, ob nicht doch ein DHCP Server erreichbar ist. Kann man das nicht abstellen, das dauert nämlich mehrere Sekunden. Später wird auch noch auf "mandatory devices" gewartet, was das bedeutet weiss ich auch nicht. Unter Yast habe ich nicht direkt etwas gefunden, womit man dies beeinflussen könnte.
Die entsprechenden Zeilen aus dem Startprotokoll finden sich hier:
Code:
Setting up network interfaces:
lo IP address: 127.0.0.1/8
lo IP address: 127.0.0.2/8
lo
done eth0 device: Intel Corporation 82562V-2 10/100 Network Connection (rev 02)
eth0 (DHCP) . . . . . . . . . . . . . . . no IP address yet... backgrounding.
eth0
waiting
Waiting for mandatory devices: eth0 __NSC__
3 2 1 0
eth0 device: Intel Corporation 82562V-2 10/100 Network Connection (rev 02)
eth0 dhcpcd is still waiting for data
eth0
waiting
eth0 interface could not be set up until now
failed dsl0
dsl0 Startmode is 'manual'
dsl0
skippedSetting up service network . . . . . . . . . . . . . . . .failed