• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Brother installation schlägt fehl

Hallo ich versuche egrade unetr Suse 10.1 den cupswrapper z installieren. Ich ahbe das schon einmal gemacht und einfach vergessen, wie es gingjavascript:emoticon(':oops:')

Folgendes Problem tritt auf:
Code:
linux:/home/wolff/bin/downloads # rpm -iv cupswrapperHL2030-2.0.0-1.i386.rpm 
error: Failed dependencies:
        brhl2030lpr is needed by cupswrapperHL2030-2.0.0-1.i386
linux:/home/wolff/bin/downloads # rpm -iv --nodeps cupswrapperHL2030-2.0.0-1.i386.rpm
Preparing packages for installation...
cupswrapperHL2030-2.0.0-1
ERROR : Brother LPD filter is not installed.
chmod: Zugriff auf »/usr/local/Brother/inf/brHL2030rc« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chmod: Zugriff auf »/usr/local/Brother/inf« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Shutting down cupsd                                                   done
Starting cupsd                                                        done

Kann mir jemand helfen?

Danke,
versa

HL-2030?
Der läuft doch ohne, dass du da die Treiber direkt von Brother installieren müsstest. Hab so'n Ding nämlich hier stehen. Einfach die mitgelieferten Treiber nehmen. Funktioniert unter Suse wie unter Kubuntu 1a!

(Nimm die Treiber vom HL-2060. Ist eh alles der gleiche Kram.)

Hallo, ich habe den selben Drucker zu Hause.
Ich kann zwar einwandfrei drucken, aber er druck ziemlich kantik, würde ich jetzt mal sagen.
Unter Win XP habe ich ganz glatte Kanten und ein super Druckbild. Unter Suse 10.1 habe ich die ganzen Schriften aber ziemlich kantig.

MFG
Chris

Oben