Hallo! Nach etlichen windows-Jahren bin ich jetzt - endlich - bei linux neu gelandet und verwende im Augenblick ubuntu. Darin auch Krusader. In diesem fand ich eine nützliche "Benutzeraktion" : "enqueue in amarok" - ein button in der toolbar, auf den ich Musik-Ordner oder -Dateien ziehen kann, um sie der playlist zuzufügen. Der Befehl dazu ist
Ich möchte jedoch einen einfacheren Player benutzen und habe mich für audacious entschieden. Rechtsklick auf mp3-Datei in Krusader bringt "Öffnen mit..." und audacious ist obenan in der Liste. Soweit so gut.
Allerdings gelingt es mir nicht, einen funktionierenden Benutzeraktions-Button "enqueue in audacious" zu erstellen. Der abgewandelte code von amarok geht so nicht. Eventuell braucht es auch einen funktionierenden "Standard-Kurzbefehl"?
Im ubuntuusers.de-Forum hatte ich dazu schon mal einen thread ohne Lösung.
Weiß hier jemand Rat?
herzlichen Dank im Voraus!
Hier einen screenshot zu dem amarok-button:
Code:
amarok --enqueue %aList("Selected")%
Ich möchte jedoch einen einfacheren Player benutzen und habe mich für audacious entschieden. Rechtsklick auf mp3-Datei in Krusader bringt "Öffnen mit..." und audacious ist obenan in der Liste. Soweit so gut.
Allerdings gelingt es mir nicht, einen funktionierenden Benutzeraktions-Button "enqueue in audacious" zu erstellen. Der abgewandelte code von amarok geht so nicht. Eventuell braucht es auch einen funktionierenden "Standard-Kurzbefehl"?
Im ubuntuusers.de-Forum hatte ich dazu schon mal einen thread ohne Lösung.
Weiß hier jemand Rat?
herzlichen Dank im Voraus!
Hier einen screenshot zu dem amarok-button: