• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Cd auslesen (nicht finalisiert)

Hallo,

ich habe eine CD mit Daten bekommen. Ich vermute, dass sie nicht finalisiert ist. Da ich keine Chance habe an den "Hersteller" der CD zu kommen ist die Frage nun wie komme ich an die Daten? Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke und frohes Fest.
K.

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
könntest evtl mit isobuster rankommen.Aber ob das unter Linux läuft, kann ich dir nicht sagen. Würd ich einfach mal testen.

Ansonsten, kannst du auch mal hergehen, und schauen ob das eine Multisession CD ist. Wenn ja, kannst ja einfach hergehen und noch ne Datei deiner Wahl draufbrennen und dann die Multisession CD abschließen.
Ich geb aber keine Garantie, dass das dann funktioniert. Wenn die Daten wichtig sind, schaue lieber, dass du mit Isobuster an die Daten rankommst und wenn du die Daten hast, kannst das mit der Multisession CD ja mal testen, obs funktioniert.

Danke, isobuster hat den Job super erledigt. Habe ihn unter windows laufen lassen, lt. web page soll er auch mit wine laufen. schade so ein tool unter Linux fehlt noch.

Oben