Hi, zusammen.
Ich habe eine Ubuntu-server mit Trusty. Ich habe xenial in Virtualbox installiert und mit mit rsync die /-Partition übertragen auf eine größere Platte die dann im Server eingesetzt werden soll. die Platte habe ich an den server angehängt um über trusty in das system zu kommen und Grub zu installieren und einzurichten. auf den Server greife ich über über mit ssh zu.
ich denke ich habe alles eingehangen.
Ist doch da.
Hat jemand eine Idee?
Gruß wirrwarr
Mist nach einiger Zeit wird die Platte plötzlich readonly eingebunden. Ein fsck.ext4 bringt keine Probleme zum vorschein. Es wird nix repariert und kein Journal hergestellt.
Ich habe eine Ubuntu-server mit Trusty. Ich habe xenial in Virtualbox installiert und mit mit rsync die /-Partition übertragen auf eine größere Platte die dann im Server eingesetzt werden soll. die Platte habe ich an den server angehängt um über trusty in das system zu kommen und Grub zu installieren und einzurichten. auf den Server greife ich über über mit ssh zu.
Code:
root@Terriamon:~# mount | grep mnt
/dev/sdb6 on /mnt type ext4 (rw)
/dev on /mnt/dev type none (rw,bind)
/sys on /mnt/sys type none (rw,bind)
/proc on /mnt/proc type proc (rw)
Code:
root@Terriamon:~# chroot /mnt
chroot: failed to run command ‘/bin/bash’: No such file or directory
Code:
root@Terriamon:~# ls -al /mnt/bin/ | grep bash
-rwxr-xr-x 1 root root 1109564 Jun 24 17:44 bash
lrwxrwxrwx 1 root root 4 Jun 24 17:44 rbash -> bash
lrwxrwxrwx 1 root root 4 Jun 9 19:03 sh -> bash
root@Terriamon:~#
Hat jemand eine Idee?
Gruß wirrwarr
Mist nach einiger Zeit wird die Platte plötzlich readonly eingebunden. Ein fsck.ext4 bringt keine Probleme zum vorschein. Es wird nix repariert und kein Journal hergestellt.