• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Core2Duo Microcode:

Hallo!

Ich hab auf der Intel Homepage was gesehen. Und zwar microcode update für Prozessor. Ich habs noch nicht runtergeladen und auch noch nix rumgespielt. Aber ich wollte fragen, ob ich mir das mal anschaun sollte, oder ob da seitens SuSE Buildservice schon dafür gesorgt ist?

Ganz konkret hab ich das hier gesehen:
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2558&OSFullName=Linux*&lang=eng&strOSs=39&submit=Go!

Vielen Dank!

Gruß,

R

revealed schrieb:
Ich hab auf der Intel Homepage was gesehen. Und zwar microcode update für Prozessor. Ich habs noch nicht runtergeladen und auch noch nix rumgespielt. Aber ich wollte fragen, ob ich mir das mal anschaun sollte, oder ob da seitens SuSE Buildservice schon dafür gesorgt ist?

Ich weiss nicht ob du hier den richtigen Ansprechpartner dazu findest.
Vielleicht macht dich das was schlauer.

http://en.opensuse.org/Build_Service/Concepts

Hi :)

Ich wollte eher fragen, ob es damit Usererfahrungen gibt. So beispielsweise, ob du oder andere schon unter Umständen Erfahrung mit diesem oder ähnlichem Downloadbaren File gemacht haben?

Gruß,

R

PS.: Ich hab mal die /etc/microcode.dat umbenannt in /etc/orig_microcode.dat und die microcode-20080401.dat als microcode.dat in /etc/ platziert. Nach einem Neustart läuft mein Core2Duo noch. Ich weiss zwar nicht wirklich, ob das einen Vorteil bringt. Aber ich schätze mal.

Das Datum im Originalfile:
/* Wed Aug 15 08:48:13 CST 2007 */
Das Datum im aktualisierten File:
/* Tue Apr 1 14:14:15 CST 2008 */

Vorgestern gab es übrigens ein BIOS Update für das BIOS meiner Hauptplatine. Auf Version 2001.

Das ist aber kein Aprilscherz oder? :lol:

Code:
Das Datum im aktualisierten File:
/* Tue Apr 1 14:14:15 CST 2008 */

Also das läuft seit da jetz schon einwandfrei! Von dem her pack ich mal nen Gelöst vor :)

Gruß,

R

Hallo!

Es gibt ein neues File; Anscheinend schon länger... habe aber auch schon länger nicht mehr geschaut...

also das was ich jetzt drin hatte, war das eine was so bisschen witzig anmuten liess vom datum. Und jetzt gibts das hier:
Code:
 Wed Sep 10 11:53:28 CST 2008  */

Gruß,

R

PS.: diese ist in SuSE 11.1 schon enthalten :)

Oben