Vorbemerkung:
Es handelt sich nachfolgend um Dateien die mit streamripper aus den Streams legaler Radiosender erzeugt wurden,
bzw. aus meiner eigenen CD Sammlung.
Hallo,
Ich bin gerade dran, mir ein script zu basteln, welches mir aus einer Listendatei (musikliste.txt) eine Zufallszeile auswählt.
Das Schreiben des Skriptes ist (auch dank der hier im Forum vorhandenen Dokumentation und Google) kein größeres Problem.
Die Datei mit den Pfaden zu den Titeln erzeuge ich mittels:
Dann möchte ich den Pfad an cp übergeben und in einer Schleife 999 Zufallsdateien auf einen USB Stick kopieren
(999 deshalb, weil der mistige (Hardware) Player nur bis zu 999 Dateien "sieht" und zufällig abspielen kann.)
Aus historischen Gründen (streamripper) sind aber nun leider gammelige Pfadkonstrukte wie diese enthalten:
Ich brauche wohl niemandem zu erzählen was cp mit [ { oder ( im Dateipfad macht... 
Die Frage:
Muss ich jetzt alle 40.000 .mp3s so umbenennen daß cp nicht mehr drüber stolpert?
Oder kann man die illegalen Zeichen irgendwie "maskieren"??
Es handelt sich nachfolgend um Dateien die mit streamripper aus den Streams legaler Radiosender erzeugt wurden,
bzw. aus meiner eigenen CD Sammlung.
Hallo,
Ich bin gerade dran, mir ein script zu basteln, welches mir aus einer Listendatei (musikliste.txt) eine Zufallszeile auswählt.
Das Schreiben des Skriptes ist (auch dank der hier im Forum vorhandenen Dokumentation und Google) kein größeres Problem.
Die Datei mit den Pfaden zu den Titeln erzeuge ich mittels:
Code:
find /run/media/ingo/SEAGATE_1TB/Musik -name '*.mp3'>/home/ingo/musikliste.txt
(999 deshalb, weil der mistige (Hardware) Player nur bis zu 999 Dateien "sieht" und zufällig abspielen kann.)
Aus historischen Gründen (streamripper) sind aber nun leider gammelige Pfadkonstrukte wie diese enthalten:
Code:
/run/media/ingo/SEAGATE_1TB/Musik/AC-DC/AC-DC Complete Collection/AC-DC-Mix/AC-DC - Let Me Put My Love Into You [Requested by motordave- -AC-DC Rocks! Cheers to everyone in Rock Radio 1!-].mp3
Die Frage:
Muss ich jetzt alle 40.000 .mp3s so umbenennen daß cp nicht mehr drüber stolpert?
Oder kann man die illegalen Zeichen irgendwie "maskieren"??