Hallo,
ich habe bisher meinen Creativ Zen V plus über Amarok als MTP Gerät angesprochen. Jetzt muss ich irgendeinen Fehler bei der Nutzung gemacht haben, denn das Gerät wird von Amarok nicht mehr gefunden. (Auch öffnet sich kein Fenster mehr, wenn ich das Gerät anstöpsle).
Amarok meldet, dass kein Player vorhanden wäre. Auf der Konsole habe ich folgende Meldungen erhalten:
martin@...:~> lsusb
Bus 002 Device 003: ID 041e:4152 Creative Technology, Ltd
Bus 002 Device 002: ID 05e3:0605 Genesys Logic, Inc. USB 2.0 Hub [ednet]
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000
martin@...:~> mtp-detect
libmtp version: 0.2.1
Attempting to connect device(s)
usb_claim_interface(): No such file or directory
LIBMTP PANIC: Unable to initialize device 1
LIBMTP PANIC: configure_usb_devices() error code: 7 on line 1806
Detect: There has been an error connecting. Exiting
Daraus schließe ich, dass der Player als USB Gerät erkannt, aber nicht mehr eingebunden wird, weil die libmtp nicht mehr durchlaufen kann. Ich habe mich versucht via Google in das Thema einzulesen, stoße aber an meine Grenzen, wenn es heißt "Modul aus dem Kernel entladen", "Flags in der lib* setzen" oder ähnliches.
Ein simples deinstallieren und anschließendes reinstallieren der libmtp habe ich bisher nicht ausgeführt, weil YAST einen Rattenschwanz von Abhängigkeiten auflösen will, was zusätzliche Installationen bedeuten würde.
Meine erste Frage ist, welches Forum das Richtige wäre (bei meiner Suche war ich schon unter Hardware, Multimedia etc. unterwegs)
Dann wäre ich natürlich dankbar für jeden Hinweis, der es mir ermöglicht, dass Gerät wieder zum laufen zu bekommen.
Ich arbeite mit einem Suse 10.3, x-64, KDE System
heiter weiter
martin
ich habe bisher meinen Creativ Zen V plus über Amarok als MTP Gerät angesprochen. Jetzt muss ich irgendeinen Fehler bei der Nutzung gemacht haben, denn das Gerät wird von Amarok nicht mehr gefunden. (Auch öffnet sich kein Fenster mehr, wenn ich das Gerät anstöpsle).
Amarok meldet, dass kein Player vorhanden wäre. Auf der Konsole habe ich folgende Meldungen erhalten:
martin@...:~> lsusb
Bus 002 Device 003: ID 041e:4152 Creative Technology, Ltd
Bus 002 Device 002: ID 05e3:0605 Genesys Logic, Inc. USB 2.0 Hub [ednet]
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000
martin@...:~> mtp-detect
libmtp version: 0.2.1
Attempting to connect device(s)
usb_claim_interface(): No such file or directory
LIBMTP PANIC: Unable to initialize device 1
LIBMTP PANIC: configure_usb_devices() error code: 7 on line 1806
Detect: There has been an error connecting. Exiting
Daraus schließe ich, dass der Player als USB Gerät erkannt, aber nicht mehr eingebunden wird, weil die libmtp nicht mehr durchlaufen kann. Ich habe mich versucht via Google in das Thema einzulesen, stoße aber an meine Grenzen, wenn es heißt "Modul aus dem Kernel entladen", "Flags in der lib* setzen" oder ähnliches.
Ein simples deinstallieren und anschließendes reinstallieren der libmtp habe ich bisher nicht ausgeführt, weil YAST einen Rattenschwanz von Abhängigkeiten auflösen will, was zusätzliche Installationen bedeuten würde.
Meine erste Frage ist, welches Forum das Richtige wäre (bei meiner Suche war ich schon unter Hardware, Multimedia etc. unterwegs)
Dann wäre ich natürlich dankbar für jeden Hinweis, der es mir ermöglicht, dass Gerät wieder zum laufen zu bekommen.
Ich arbeite mit einem Suse 10.3, x-64, KDE System
heiter weiter
martin