• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] die GoogleEarthLinux.bin installieren

Hallo, ich habe mir das programm goggle earth für linux heruntergeladen und wollte es in der konsole installieren mit dem befehlt > sh GoogleEarthLinux.bin. doch es passiert nichts. wie muss ich das installieren?? vorallen wenn es nicht geht kann man es wieder sauber entfernen? :?:

Hi,

hast du denn die Datei mittels chmod +x ausführbar gemacht? Ja, man kann Google Earth wieder sauper entfernen.

Gruß

obec

Wenn Du die Konsole meidest, kannst Du die Datei auch anders ausführbar machen: Linksklick auf die Datei, Eigenschaften, Berechtigungen, Häkchen bei "Ausführbar".

EDIT: Natürlich kein Linksklick, sondern ein Rechtsklick!!!!!!!! (warum verwechsel ich das dauernd???)

Polypodium schrieb:
Wenn Du die Konsole meidest, kannst Du die Datei auch anders ausführbar machen: Linksklick auf die Datei, Eigenschaften, Berechtigungen, Häkchen bei "Ausführbar".

Richtig :wink:

Gib er gar keinen Fehler,Meldung aus ? :wink:

obec schrieb:
hast du denn die Datei mittels chmod +x ausführbar gemacht? Ja, man kann Google Earth wieder sauper entfernen.

wenn er die Datei mit sh xxxxx aufruft braucht er sie nicht ausführbar machen :mrgreen"

ich tippe eher auf einen defekten Download oder er verucht es als root zu installieren und die Installer-GUI kann nicht angezeigt werden ....

also nochmal als normaler "user" ausführen

super jetzt hat es funktioniert. ich habe es mit dem Befehlt sh in der Konsole gemacht und alles ging von selbst. In der Anleitung war vor sh dieses Zeichen "<" das ich jedesmal eintippte deshalb ging es nicht.
vielen dank für die Hilfe

Oben