• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Dolphin & /home

Hallo Leute,

habe soeben mal openSUSE KDE (4.1.3) installiert. Sieht ja richtig schick aus. ;)

Allerdings ist mir ein kleiner Fehler ins Auge gestochen (und weiß aber nicht, ob dieser schon bekannt ist):

In der Systemleiste am unteren Rand ist auch Dolphin integriert. Das ist auch recht praktisch, kann man so schnell in einzelne Ordner navigieren. Allerdings wird mir, sobald ich auf Dolphin klicke, nicht der /home-Ordner, sondern der /documents-Ordner als Standard angezeigt. Gut, wird wohl ein Fehler sein. Habe dann in den Einstellungen den Standardpfad auf meinen /home-Ordner gestellt und bestätigt. Allerdings wird diese Einstellung scheinbar nicht übernommen, denn stets und ständig wird mir der /documents-Ordner präsentiert...

Weiß jemand, wie man das dennoch ändern kann?

Besten Dank für die Hilfe.

Nordfuchs

Ich habe kein KDE4irgendwas, aber bei KDE3.x konnte man die gewünschten Pfade im KDE-Kontrollzentrum einstellen.
Das geht vielleicht auch so bei KDE4.x?

Das Problem wurde soeben nach dem Einspielen des ersten System-Updates von selbst gelöst. Vermutlich wurde die Datei, die für diese fehlerhafte Zuordnung verantwortlich zeichnete, ersetzt. :)

Nordfuchs

Oben