• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Drucker nach Neustart nicht mehr da

Hallo,
ich habe einen Drucker über YASt installiert (brother MFC 8440). Der Drucker funktioniert auch hervorragend. Leider ist er nach jedem Neustart nicht mehr da. Dann gehe ich erneut in YAST / Drucker und es kommt die Meldung: "Lokal laufenden CUPS-Daemon neu starten". Dann klicke ich auf "Ja" und alle Drucker sind wieder da, müssen nicht konfiguriert werden. Beim nächsten Neustart sind sie wieder weg.

Im Bereich Systemdienste (Runlevel) steht hinter CUPS-Daemon Ja, also wird er wohl beim Neustart gestartet werden.

Gruss

Christoph
 
Da ich mehrere Probleme im System hatte, habe ich alles neu installiert. Nun wurde der Drucker sofort bei der Installation erkannt und eingerichtet. Er bleibt jetzt auch beim Neustart drin ;-)
 
Oben