• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]DVD erstellen mit kdenlive

hi allerseits. Mittlerweile komm ich mit kdenlive ganz gut zurecht. Bearbeiten und Rendern klappt alles wunderbar.

Allerdings habe ich Probleme beim erstellen von DVDs. Irgendwo hab ich gelesen, dass man für DVDs mpeg-2 mit max. 9000k benutzen kann. Deswegen hab ich mein Projekt mit 8000 gerendert und wollte dann über den DVD-Assistent die DVD erstellen. Leider komme ich nur bis hierhin:

dvd.png

misiu

Moderator
Teammitglied
Vielleicht stört sich am fehlendem Menü-Bild? Welche Kdenlive-Version verwendest du?
Alternativ kannst du , da dein Video fertig gerendert ist auf das Programm 2ManDVD zurückgreifen.

MfG
misiu

OP
rbest
danke für die Info, das werde ich übermorgen mit der neuen Version gleich probieren. Ich setz eh grad einen neuen Rechner auf.

OP
rbest
hat mal wieder etwas länger gedauert, aber das 2ManDVD scheint zu funktionieren. Der erste Eindruck ist gut.

misiu

Moderator
Teammitglied
Freut mich, vielleich kannst du danach eine kleine Checkliste für andere DVD-Liebhaber erstellen .
Wird bestimmt den anderen Anfängern helfen.

MfG
misiu

Oben