• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Elisa

Hallo,
ich habe unter OpenSUSE 11.1 mittels Yast den Multimedia-Player Elisa installiert. Er lässt sich aber nicht starten. Die Konsole liefert folgende Meldung:

Code:
Launcher core version: 0.5.34
/usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/internet/_sslverify.py:4: DeprecationWarning: the md5 module is deprecated; use hashlib instead
  import itertools, md5
Current core version: 0.5.34
/usr/lib/python2.6/site-packages/elisa/core/utils/classinit.py:34: UserWarning: ClassInitMeta class is deprecated
  warn("ClassInitMeta class is deprecated")
WARN  MainThread      plugin_registry             Apr 05 23:39:27  plugin elisa-plugin-coherence has the following unmet dependencies: Twisted>=2.5.0 (elisa/core/plugin_registry.py:356)
WARN  MainThread      plugin_registry             Apr 05 23:39:27  plugin Coherence has the following unmet dependencies: Twisted>=2.5.0 (elisa/core/plugin_registry.py:356)
/usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/python/filepath.py:12: DeprecationWarning: the sha module is deprecated; use the hashlib module instead
  import sha

ERROR: Caught a segmentation fault while loading plugin file:
/usr/lib/gstreamer-0.10/libgstffmpeg.so

Please either:
- remove it and restart.
- run with --gst-disable-segtrap and debug.
Fatal Python error: Can't initialize module pgm.
Abgebrochen

Mit der Fehlermeldung kann ich nicht viel anfangen.
Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß, Stefan

Hallo,
ich fand den Hinweis, das Paket libavcodec52 zu aktualisieren (aktuell 0.5-0.pm.1).
Nachdem ich das mit Yast (Packman-Repo) gemacht habe, läuft Elisa.
Vielen Dank.
Stefan

Oben