• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Endnote und Reference

weiß jemand eine linux-alternative zu microsoft endnote und microsoft reference, die sich möglichst auch noch gut in openoffice einbinden, bzw aus diesem heraus aufrufen lässt?

mit den hauseigenen mitteln von openoffice lässt sich der funktionsumfang beider programme, die besonders im akademischen bereich enorm nützlich sind, leider nur ansatzweise nachbilden :-(

Probier´s doch mal mit bibus. Da ich leider immer noch nicht mit Endnote gearbeitet habe, kann ich dir nicht sagen, ob es damit in der Funktionalität zu vergleichen ist. Habe aber im Netz gelesen, dass es so sein soll....
hier der Link:
http://bibus-biblio.sourceforge.net/

habe es (fast) unter SuSe 10.0 zum laufen gebracht. Wenn du bibus nutzen solltest, würde ich mich mal über ein Feedback freuen.

Viel Erfolg

Ich habe gerade bibus installiert. die installation verlief völlig reibungslos in suse 10.0 (nachdem ich wxpython nachgerüstet hatte). Ebenso reibungslos war die kontaktaufnahme mit openoffice. jetzt mache ich mich gerade mit dem programm ein wenig vertrauter. auf den ersten blick scheint es ganz brauchbar zu sein, mehr dann später :)
vielen dank für den hinweis!!!

habe noch etwas mehr herumgespielt. Bibus ist wirklich brauchbar. Setze deswegen den thread mal auf gelöst

Oben