Hallo
Als erstes sage ich mal. Ich habe mich mein Problem per Bordsuche usw. probiert zu lösen aber leider nichts so Specielles dazu gefunden.
Als weiteres möchte ich mich schonmal Endschuldigen falls ich hier im mit mein Problem im Falschen Forum gelandet bin.
Aber fange ich lieber mal an^^
Mein Problem:
Ich habe mir auf meinem kleinen Home Recher Linux Suse 10.2 Installiert.
Mein Rechner hat folgende Komponenten=
CPU: Intel Pentium D 805
Speicher: 2x 512 MB G.Skill DDR 400 CL 2.5 läuft im Dual Channel
Netzteil: 550 Watt No Name Netzteil
Bord: Asrock 775i65G
Der läuft so alles Wunderbar jetzt hatte ich vor diesem Home Rechner als kleinen Server für Spiele zu verwenden.
Dazu, und jetzt kommen wir zu meinem Eigentlichen Problem, brauche ich einen externen ssh login und eine Feste IP (für die konfiguration von dem Servern usw.)
-Der externe ssh login is dazu das ich auch mal von mehreren Orten den Server steuern kann und mir auch Freunde bei der Serververwaltung helfen können.
-Die Feste Ip brauche ich um wie gesagt die Server zu Konfigurieren
Ich bin für jede hilfe sehr dankbar.
Als erstes sage ich mal. Ich habe mich mein Problem per Bordsuche usw. probiert zu lösen aber leider nichts so Specielles dazu gefunden.
Als weiteres möchte ich mich schonmal Endschuldigen falls ich hier im mit mein Problem im Falschen Forum gelandet bin.
Aber fange ich lieber mal an^^
Mein Problem:
Ich habe mir auf meinem kleinen Home Recher Linux Suse 10.2 Installiert.
Mein Rechner hat folgende Komponenten=
CPU: Intel Pentium D 805
Speicher: 2x 512 MB G.Skill DDR 400 CL 2.5 läuft im Dual Channel
Netzteil: 550 Watt No Name Netzteil
Bord: Asrock 775i65G
Der läuft so alles Wunderbar jetzt hatte ich vor diesem Home Rechner als kleinen Server für Spiele zu verwenden.
Dazu, und jetzt kommen wir zu meinem Eigentlichen Problem, brauche ich einen externen ssh login und eine Feste IP (für die konfiguration von dem Servern usw.)
-Der externe ssh login is dazu das ich auch mal von mehreren Orten den Server steuern kann und mir auch Freunde bei der Serververwaltung helfen können.
-Die Feste Ip brauche ich um wie gesagt die Server zu Konfigurieren
Ich bin für jede hilfe sehr dankbar.