• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: Favoriten FF von Win nach Linux kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
High!

@goo:

in deinem Firefox-Profil steht, wo die bookmarks.html steht. Die File von Win kopieren und in den Ordner gem. deinem User-Profile unter Linux ablegen. Fertig!

Nukem36

High Nukem36

danke, hab das gefunden, doch jetzt weiß ich nicht wo ich das unter Linux kopieren soll ich find den ordner Firefox nicht.

Dein Home verzeichnis => der versteckte Ordner:
/home/DU/.mozilla/firefox

Für diese Frage hätte sich übrigens ein separater Thread empfohlen. Hier gehört die Frage jedenfalls nicht rein.

jo Sorry, aber ich bin neu !

du ich find der versteckte Ordner:
/home/DU/.mozilla/firefox xxxxxxxxx verstanden!!!
-------
doch die angabe von dir bookmarks.html dort steht nur drin " anfangsschritte usw." aber nicht meine Bookmarks die ich gemacht habe.

nicht .

Für "DU" musst du natürlich den Namen deines Homeverzeichnisses eingeben. Oder einfach dein Home öffnen und versteckte Dateien unter Ansicht anzeigen lassen.

Moin
danke habs im nachinein verstanden, dennoch die Anweisung zu der Boolmarks.html stimt ja net da dies nur die Default html ist und ich weiß nicht wi und ich wo suchen muß um die Bookmarks die unter Windows von firefox liegen.

Da sich mir der Sinn dieses Satzes ohne Zeichensetzung nicht erschließt, antworte ich mal auf mögliche Fragen.

1) Wo das Teil unter Windows liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich würde dort suchen, wo FF installiert ist oder irgendwo im Windows-Verzeichnis.

2) Unter Linux liegt es im genannten Verzeichnis oder einem seiner Unterverzeichnisse.

3) Bei mir habe ich sehr wohl eine bookmarks.html. Eine defaults.html habe ich nicht.

4) Wenn du die Bookmarks.html von Win hast, ersetzt du mit dieser einfach die bookmarks.html von Linux.

Schreib die Frage doch bitte nochmal ins Reine. Wie gesagt, irgendwie bekomme ich den genauen Sinn nicht raus.

Hi, Griffin
sorry, danke für den Hinweis.
also, unter Linux finde ich die daten für Firefox.
unter Windows, find ich auch den Ordner für Firefox, auch die Bookmarks.html.-
Es ist aber nicht die Bookmarks.html mit meinen persönlichen Bookmarks, das is ne menge und ich bin von haus aus faul und es würde ewig lange dauern diese von hand zu transformieren.
noch ne Frage kann ich das auch von IE auf Firefox machen??

Moin
also Gelöst!!!!!!!!

wie ?
ich hab unter Windows den Firefox geöffnet und die Bookmarks exportiert und abgelegt. Unter Linux den Firefox geöffnet und die Bookmarks unter dem Lesezeichen Manager hin zugefügt.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben